Beaufinger, Spearmont & Whistler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beaufinger, Spearmont & Whistler war eine terranische Firma, die im 20. Jahrhundert verschiedene Haushaltsgeräte produzierte. Es handelte sich offenbar um eine Aktiengesellschaft.

Geschichte

Um das Jahr 1971 herum stellte die Firma neben Waschmaschinen und Robotern auch selbststeuernde Rasenmäher her. Letzteres Produkt war eine Weltneuheit.

Im September 1971 schickte Ernst Ellert unter anderem Aktien der Firma Beaufinger, Spearmont & Whistler an die Züricher Privatbank Hoppinger & Cie, um ein Schließfach, das er dort zwei Monate zuvor gemietet hatte, für die nächsten Jahrhunderte zu finanzieren. In dem Schließfach war ein holistisches Fraktal des Mentalen Symposions untergebracht.

Anmerkung: Es wird in der Quelle zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber es kann angenommen werden, dass Beaufinger, Spearmont & Whistler entweder eine Vorgängerfirma der Whistler-Company war, oder zumindest eines der ersten wirtschaftlichen Betätigungsfelder eines Mitglieds der Whistler-Familie.

Quelle

Das Rote Imperium 3