Bellog

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bellog war ein High Sideryt der SOL.

Charakterisierung

Er war der härteste Verfechter absoluter Unabhängigkeit der Solaner und der »Reinerhaltung der solanischen Rasse«. Monster und Buhrlos waren dementsprechend auszurotten. Er trat radikal und rücksichtslos für die Durchsetzung dieser Ziele ein.

Geschichte

Im Jahre 3700 war Bellog noch Magnide unter dem High Sideryt Tenho Waibnost, der ähnliche Ziele hatte wie er. Waibnost hatte Bellog zu seinem Nachfolger bestimmt. Bellog war darüber im Bilde. Er verschaffte sich Zutritt zur Klause, beeinflusste die Robot-Leibgarde Waibnosts mit einem selbst gebauten Schaltgerät und tötete den High Sideryt. SENECA rief ihn daraufhin als neuen High Sideryt aus.

Waibnost hatte beabsichtigt, ein Exempel an drei Anführern der Buhrlos zu statuieren, als diese sich weigerten, ihre Weltraumspaziergänge zu absolvieren. Bellog verdoppelte die Anzahl der zu exekutierenden Buhrlos. Narod erfuhr davon und warnte die Gläsernen. Er warf dem High Sideryt über Interkom vor, dieser habe die SOL auf Abwege gebracht. Er forderte ihn auf, das Amt abzugeben und die SOLAG aufzulösen. Daraufhin wurde Narod der Ahlnatenstatus aberkannt, und er wurde eingesperrt. Philippa van Leeuw befreite ihn, so dass er die sechs Buhrlos retten konnte, als sie schon abgeführt wurden.

Quelle

Atlan 596