Beneter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Sonne Loge. Für weitere Bedeutungen, siehe: Loge (Begriffsklärung).

Beneter ist ein Planet in der Galaxie Farynt.

Übersicht

Er umkreist als siebte Welt die Sonne Loge, gelegen in der äußersten Peripherie Farynts. (Atlan 628)

Beneter ist die Heimatwelt der Beneterlogen. (Atlan 628)

Das Oberflächenbild wird von vier Kontinenten geprägt. Die Schwerkraft beträgt 1,04 Gravos. Die Fauna setzt sich aus Nachkommen von Haustieren zusammen, da alle größeren Wildtiere im Lauf der Zeit verschwunden sind. Es gibt so gut wie keine Pflanzen. An den Rändern riesiger Steppenödländer befinden sich spezielle Pflanzenzüchtungen, die gegen den von der Industrie produzierten Schmutz resistent sind. Der ziemlich hohe Sauerstoffgehalt der Atmosphäre wird von gezüchteten Algenkulturen in den Ozeanen aufrecht erhalten. (Atlan 647)

Geschichte

Die Beneterlogen hatten im letzten Moment die Notbremse gezogen, um einen Kollaps der Umwelt aufzuhalten. Die Industrieproduktion wurde auf die Nachbarplaneten ausgelagert. Riesige Sonnenkraftwerke in unmittelbarer Nähe des Sterns Loge strahlen die gewonnene Energie mit Mikrowellen zu den Kraftstationen auf Beneter und den Nachbarplaneten ab. (Atlan 647)

Quellen

Atlan 628, Atlan 647