Benutzer:Haerder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portraet2.jpg

Der Benutzer Haerder - komplett ausgeschrieben C. A. Haerder - würde sich selbst nicht einmal als Neuleser bezeichnen wollen, wenn er an Personen denkt, die bereits seit 1961 die Serie und ihren Aufstieg mitverfolgen. Dennoch sieht er sich als Fan der größten Science-Fiction-Serie der Welt und als Inspirationsquelle für eigene Projekte; wie man es (manchmal nicht) machen sollte. Unter dem Einfluss unterschiedlichster SF-Inkarnationen verfasste er bereits mehrere Kurzgeschichten sowie seinem ersten Romanprojekt, das zurzeit noch im Entstehen begriffen ist. Er hofft, irgendwann einmal einen Gastroman für die Serie verfassen zu dürfen oder anderweitig im Literaturbereich Fuß fassen zu können.

Perry Rhodan

Er hatte seinen ersten Kontakt mit der Perry-Rhodan-Heftserie als ihn seine ehemalige Deutschlehrerin darauf ansprach. Sie wusste um seine Omnipotenz im SF-Bereich und wollte betreffend ihres Mannes einige Informationen einholen. Doch er musste beschämt gestehen, mit der Serie bislang keinen Kontakt gehabt zu haben.

Diese Unwissenheit materte ihn und er suchte im so hoch gelobten Internet. Nach nur kurzer Suche entdeckte er die Perrypedia, die ihn nicht wieder loßließ. In ihren Tiefen erkundete er Geheimnisse der Hohen Mächte, machte sich mit dem Begriff Zellaktivator vertraut - er möchte übrigens auch gerne einen - und begann sich allgemein heimisch zu fühlen.

Mit dem Tag des 15. Feburars 2007 entschloss er sich in der Bahnhofsbuchhandlung dazu, den Titel "Paros-Attacken" zu erwerben. Anfangs verstand er nichts, doch mit der Zeit - und dank der Perrypedia - konnte er die Puzzleteile zusammensetzen. In den Monaten danach und dank einiger freier Zeit konnte er viele Wissenslücken ausbessern.

Perrypedia

Bislang verfasste er nicht viel bei der Perrypedia, da er die Serie nur recht unregelmäßig verfolgt und die Heftromane lediglich aus Freude liest. So beschränkt sich die Artikelzahl auch auf übersichtliche fünf Beiträge (Zistaka, als 12.000ster Artikel im Wiki; Thanuk-Nebel; Leutnant Marc; Leutnant Matt; Fähnrich Luke) und <useredit>Haerder</useredit> Editierungen der einzelnen Artikel.