Benutzer:Mysterium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist ein Mysterium das Perry Rhodan heute die weltweit größte SciFi Geschichte der Welt ist.Als 1961 Perry Rhodan heraus kam wurde das von meinen Eltern als Schundliteratur bezeichnet. Es war alles in Heftform Schund außer Liebes, Westrn und Kriminalhefte. Vor allem die Herz-Schmerz Hefte waren kein Schund sondern die heile Welt nach dem Krieg. Bevor es Perry Rhodan gab habe ich so ziemlich alles verschlungen was es gab. Über die Klasikker hin zur ZbV Reihe, welcher heute als Vorgänger der PR Reihe angesehen, bis zu chinesicher SciFi (in Deutsch).

Man glaubt es nicht was es für tolle Romane heutzutage gibt. Selbst zu Zukunftsvorhersagen von Leuten die sich damit beschäftigten und viele Dinge haben wir heute im Einsatz, wenn auch später als erwartet aber es gibt sie schon sehr lange.

Schund?, was ist das. Es ist eine Frage der persönlichen Definition.

Am besten hat mir der Satz in PR 3050??? S. , (Zerzone) aus Solsystem von Christian Montillon?? "Dann wollen wir mal den Firlefanz hinter uns bringen" bei uns hieß das Politik, bei uns auch.

Wie im realen Leben in Deutschland "alles Firlefanz, das Volk steht dabei und wendet sich vor Grausen ab.

Wenn einer weis in welchem Heft der Satz mit "Firlefanz" zu finden ist, bitte ich um Mitteilung. Kann nicht lange her sein. Habe ihn auf die schnelle nicht wieder gefunden.

Ad Astra