Benutzer Diskussion:Holger Logemann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

INTERSOLAR

Hi Holger. Die von mir als Quelle angegeben Stelle lautet:

Zitat:" Das ehemalige Flaggschiff Rhodans war modernisiert worden. Zwar besaß es kein Dimesexta-Triebwerk, mit dem sich Entfernungen von Galaxis zu Galaxis mühelos zurücklegen ließen, wohl aber die neuen Schwarzschild-Reaktoren."

Liest sich für mich so, als wenn die Schwarzschild-Reaktoren im Zuge der Modernisierungen eingerüstet worden sind ("die neuen Schwarzschild-Reaktoren"), also vorher nicht da waren. Deine Bemwerkung, dass Modernisierung und Schwarzschild-Reaktoren nicht in einem Satz stehen, stimmt, aber wenn man beide Sätze im Zusammenhang liest, habe ich recht.

Du leitest das Vorhandensein von Schwarzschild-Reaktaoren von dem Umstand ab, dass in PR417 die INTERSOLAR einen Paratronschutzschirm nutzt. Fein. Das ist aber nur eine Schlußfolgerung, ein Indiz. Wir brauchen eine Quelle, die das Vorhandensein von Schwarzschild-Reaktoren vor der Modernisierung belegt - und die sehe ich noch nicht. Möglicherweise ist hier auch einer der vielen Autorenfehler sichtbar geworden.

Ich bleibe daher bei meiner Quelle in PR468, die die Modernisierung und damit die Einrüstung von Schwarzschild-Reaktoren belegt.

Bitte mache Deine erneute Änderung rückgängig oder belege das Vorhandensein von Schwarzschild-Reaktoren vor der Modernisierung.

Alles andere ist Spekulation. LG --GolfSierra (Diskussion) 18:39, 8. Jul. 2014 (CEST)

Hab noch ein bischen tiefer gegraben. Die Behauptung, dass Paratronschutzschirme nur mit der Energiemenge betrieben werden können, die durch Schwarzschild-Reaktoren erzeugt werden, stammt von Thinman aus dem Jahre 2004 und ist nicht mit Quellen belegt. Schlimmer noch, das Forschungsschiff SUN DRAGON in PR 413 hat einen Paratronschirm, der durch überschwere Kraftwerke vom HOKAR-Typ gespeist wird - nix Schwarzschild. Dazu kommt, dass der Begriff Schwarzschild-Reaktor nicht vor PR 450 und erst in Zusammenhang mit der MARCO POLO verwendet wird. Und in PR 417 wird der Paratronschirm der INTERSOLAR von "überschweren Konvertern" gespeist - nix Schwarzschild, aber vermutlich eine ähnliche Anlage wie in der SUN DRAGON, die das auch schon konnte ("Im Zentrum des Schiffes begannen überschwere Konverter zu arbeiten. Unvorstellbare Energiemengen flossen in den sich rasch bildenden Paratronschirm.") --GolfSierra (Diskussion) 21:47, 8. Jul. 2014 (CEST)
Habe Deine Änderung noch einmal rückgängig gemacht. Die Begründung dafür steht in diesem Abschnitt. --GolfSierra (Diskussion) 11:56, 20. Jul. 2014 (CEST)

.

IP-Änderung an einer Benutzerseite. So lassen? Benutzer evtl. nicht eingeloggt gewesen? --Johannes Kreis 13:40, 1. Feb. 2008 (CET)

Ich wahrschon kurz vor einem Roll-back, habe aber ob gleicher Überlegung gezögert. --Thinman 13:42, 1. Feb. 2008 (CET)
Vermutung korrekt, war nicht eingelogt. Hab den Kram auch komplett rausgeworfen und neu formuliert.--Holger Logemann 14:31, 13. Mai 2008 (CEST)
Ach deswegen hast du ein Komma und ein "es" im ersten Satz eingespart.... ;-) --Thinman 16:24, 13. Mai 2008 (CEST)