Benutzer Diskussion:Jonas Hoffmann/Archiv2008

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mal bitte einer der Admins eingreifen

Kann mal einer der Admins diese Benutzerseite löschen? Solange ein Herr Nofftz hier irgendeine Funktion hat wird der Herr Hoffmann nichts mehr hier verändern. Danke. --84.172.218.29 22:18, 16. Jun. 2008 (UTC)

Der »Herr Nofftz« hat deine Sperre längst wieder aufgehoben. --Alex 00:57, 17. Jun. 2008 (UTC)
Was aber nichts daran ändert, dass ich die Benutzerseite NICHT editieren kann..... --Jonas Hoffmann 13:26, 23. Jun. 2008 (UTC)
Ich habe den Schutz aufgehoben, den du als Admin mal gesetzt hast. --Bully1966 14:42, 23. Jun. 2008 (UTC)
Danke. --84.172.248.253 16:23, 23. Jun. 2008 (UTC)

[1]

Hallo. Würde es Dir etwas ausmachen, mir den Grund für den Revert zu verraten? Gruß, --Unbekannter terranischer Schiffbrüchiger 14:44, 15. Mai 2008 (CEST)

Ja klar mach ich dies. Du weisst, dass die beiden Links auf ein und den selben Artikel gehen. Zumindest jetzt noch. Es könnte aber theoretisch sein, dass der Begriff Dualer Vizekapitän einen eigenen Artikel bekommt. Was dann? Von daher ist der Link richtig gesetzt und nicht überflüssig. --Jonas Hoffmann 14:48, 15. Mai 2008 (CEST)
Das sehe ich auch so: in diesem Fall ist die Link-Redundanz im selben Abschnitt durchaus sinnvoll. --Wolfram 15:32, 15. Mai 2008 (CEST)

Wieder mal Urheberrecht

Hallo - kannst du mal in den Artikel BASIS reinschauen? Jemand hat zwei Bilder der Risszeichnung hochgeladen und in dem Artikel eingebunden. Abgesehen davon, dass man das besser in Form von Thumbnails gemacht hätte: Dürfen die Bilder hier überhaupt veröffentlicht werden? Wie sieht's mit dem Urheberrecht an der Risszeichnung aus? --Johannes Kreis 14:42, 23. Apr. 2008 (CEST)

Ich habs schon gesehen. Gib ihm einen Tag Zeit. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus. --Jonas Hoffmann 14:49, 23. Apr. 2008 (CEST)

PRA2

Sorry, habe zu spät gesehen, dass du noch am Schreiben bist.--Christian Regnet 10:49, 17. Apr. 2008 (CEST)

Kein Problem. Ein Verschieben wirkt sich auf das Schreiben nicht aus. Ausserdem schreibe ich die Texte eh Offline und kopier sie in den Artikel. --Jonas Hoffmann 11:00, 17. Apr. 2008 (CEST)
:-)--Christian Regnet 11:17, 17. Apr. 2008 (CEST)

Deine Auseinandersetzungen mit Exponaut und Heiko

Lieber Jonas, so sehr ich auch ein offenes Wort schätze, bin ich der Meinung, daß Du Dich in den letzten Tagen wiederholt im Ton vergriffen hast! Das war teilweise unterste Schublade, und auch Deiner unwürdig! Vielleicht solltest Du mal eine Auszeit von PP nehmen! Ich meine es wirklich nur gut mit Dir!! --Karim 11:50, 31. Jan. 2008 (CET)

Danke für die Tips...--Jonas Hoffmann 12:44, 31. Jan. 2008 (CET)
Scheinbar hast Du Dir meine gut gemeinten Ratschläge nicht zu Herzen genommen! Denke vielleicht doch noch mal über eine Auszeit nach! --Karim 15:07, 2. Mai 2008 (CEST)
Gehts? Was hab ich denn gamacht bitteschön? --Jonas Hoffmann 17:23, 2. Mai 2008 (CEST)
Sooo schlimm war es gar nicht. Trotzdem: Jemandem (z.B) das "missachten ungeschriebener Gesetze" und "blabla" vorzuwerfen hat an Flamerei gegrenzt, auch wenns nicht direkt bleidigend war. Bevor ich irgendwo meine Meinung hinschreibe, versuche ich immer, drüber nachzudenken, wie mein Gegenüber drauf reagieren könnte. Die aktuellen Tagesstatistiken möchte ich aber nicht missen - daher mein Aufruf zum Weitermachen, aber sachlich bleiben. --Enyavar 18:25, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich habe niemanden irgendwas vorgeworfen und in meinen Augen war es nur noch Geschwätz und und das ist halt nicht mehr als blabla. Aber gut, du hast deine Meinung ich habe eine andere. --Jonas Hoffmann 19:38, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich nehme die Fortsetzung Deiner Flamerei ("Geschwätz", "blabla") bedauernd zur Kenntnis, Jonas. Schade. --Andreas Findig 20:34, 2. Mai 2008 (CEST)
Hallo Andreas, ich nehme zur Kenntnis, dass du seit Tagen versucht hier den Krumpel reinzubringen! Könnten wir jetzt bitte zur Tagesordnung zurückkehren und über Sachtehemen Perry Rhodan betreffend diskutieren? --Jonas Hoffmann 20:38, 2. Mai 2008 (CEST)
Hiermit ersuche ich die anderen Admins der Perrypedia, endlich etwas gegen die Ausfälligkeiten des Perrypedia-Admins Jonas Hoffmann zu unternehmen. Die Unterstellung, ich würde versuchen, "hier den Krumpel reinzubringen" ist nur eine von einigen, die sich Jonas (hier) inzwischen geleistet hat. --Andreas Findig 21:37, 2. Mai 2008 (CEST)
Es reicht jetzt. u versucht doch jetzt gerade hier wieder was reinzutragen was gar nicht vorhanden ist. Du musst hier nicht jeden leiden können und ich auch nicht. Um was es hier geht sind ausschlieslich Sachthemen. Damit ist das Thema für mich gegesen. --Jonas Hoffmann 22:06, 2. Mai 2008 (CEST)
Ich denke mal, es geht Andreas nicht darum hier etwas neues reinzutragen. Es geht ihm vielmehr darum, dass deine direkte Art von mehreren Leuten als unpassend und beleidigend empfunden wird. Und das entspricht nicht dem Bild das ein Admin bieten soll.--Christian Regnet 22:21, 2. Mai 2008 (CEST)
Und das kommt ihm jetzt so plötzlich. Nachdem er vier Jahre lang nichts gemacht hat hier? Hallo, da könnte jeder kommen. Ich reiss mir hier tag täglich den Arsch auf für die Perrypedia! Investiere unheimlich viel. Wie du auch. Zählt das nichts? Wenn ja, dann würde das ein sehr armseeliges Bild auf die Leute hier werfen. Und mich extrem enttäuschen. --Jonas Hoffmann 09:50, 3. Mai 2008 (CEST)
Zudem provoziert er ganz klar, oder wie würdest du dies hier deuten => Benutzer Diskussion:Andi47#Frage: Topics in der Zusammenfassung Hallo, Andreas! Ich frage Dich als erfahrenen Admin. Er hat ganz klar gesehen, dass ich online bin. Oder er hätte allgemein Fragen können. Ich hab trotzdem geholfen. Aber das wird weder erwähnt noch honoriert, es wird ignoriert. Dafür sind Admins ja da um unentgeltlich, selbstlos und freizeitvergeuldent willig immer zu helfen. Das muss man ja nicht loben, das ist ja Vorraussetzung! Weisst du, ich mahcs gerne, darum mach ichs. Aber wenn ihr einen besseren findet, dann sollst doch der Herr Findig machen. Mal sehen wie oft er da ist, online um den Leute zu helfen. Dafür werden seine Antworten dann sehr eloquent sein, aber dafür kann ich mir halt nichts kaufen wenn sie erst nach vier Jahren kommen die Antworten. --Jonas Hoffmann 09:56, 3. Mai 2008 (CEST)
Seufz. Langsam wird es mühsam. Ich denke, es ist schon meine Entscheidung, an welchen Admin ich mich wende, wenn ich eine Frage habe. Und dass das nicht unbedingt derjenige sein wird, der mir auf meiner eigenen Benutzerseite gerade noch alles mögliche an den Kopf geworfen hat, sollte mir nicht als Provokation ausgelegt werden (was ja nun wirklich ziemlich verquer ist) sondern als Versuch einer Konfliktvermeidung.
Als Du mir dann weitergeholfen hast, habe ich mich ausdrücklich dafür bedankt. Keine Rede also von "Ignorieren".
Du hast es nur leider nicht lassen können, mir schon bald darauf wieder "Geschwätz" und "Blabla" vorzuwerfen. Ich bin es Leid und wiederhole meine Bitte an die anderen Administratoren ... --Andreas Findig 11:32, 3. Mai 2008 (CEST)
Und für mich ist das hier schlicht Mobbing. Kommst hier her, kannst mich nicht ab, also wird auf mir rumgeschlagen. Für mich ist das schlicht Mobbing. --Jonas Hoffmann 12:00, 3. Mai 2008 (CEST)
Deine Vorwürfe sind ungeheuerlich und durch nichts zu belegen. Was sich belegen lässt, sind Deine fortgesetzten Ausfälligkeiten mir gegenüber. Ich hoffe sehr, die anderen Admins der Perrypedia ziehen daraus Konsquenzen. Dass man in einem Wiki von einem Adminstrator derart wüst angemacht wird, kann ja wohl nicht sein.
Dies ist mein endgültig letztes Posting zum Thema.
Nur eines noch: Es wäre hilfreich, wenn es für solche Fälle eine zentrale Anlaufstelle/Seite geben würde. Diese Diskussion auf Deiner Benutzerseite zu führen, hat mir widerstrebt. Aber wenn Du auf Deiner Benutzerseite über mich herziehst, werde ich das nicht ignorieren (genauso wenig, wie auf meiner eigenen).--Andreas Findig 12:10, 3. Mai 2008 (CEST)
Welche Anschuldigungen? Ich empfinde es so. Das ist keine Anschuldigung, das ist eine Empfindung! Du gehst mich persönlich an, warum auch immer. Da das hier nicht hergehört, werd ich diese Seite schützen. --Jonas Hoffmann 12:13, 3. Mai 2008 (CEST)
Hallo Jonas! Ich geb Dir einen freundlich gemeinten Tipp: Lies Dir bitte Deine Beiträge zu dieser Diskussion noch einmal durch - und auch, wenn Du einen neuen Diskussionsbeitrag schreibst, und stell Dir vor, dass genau das, was Du geschrieben hast, jemand zu Dir gesagt hat: Wie würdest Du z.B. reagieren, wenn jemand zu Dir sagt "das ist blablabla" oder "Du bringst den Krumpel hier rein"? (und nein, ich sage das jetzt nicht zu Dir, ich zitiere nur.) Wenn Du das als beleidigend oder als auf den Schlips treten o.ä. empfindest, dann wird es möglicherweise auch Dein Gegenüber so empfinden und dann ist vielleicht besser, einmal nicht auf Absenden zu drücken, oder ggf. etwas direkte Passagen etwas freundlicher zu formulieren.
Das soll jetzt kein Angriff gegen Deine Person sein: Ich mach das mit dem Durchlesen meiner Beiträge genauso, und ich habe auch schon öfters *nicht* auf Absenden gedrückt, wenn mein Text etwas zu "direkt" war. --Andi47 16:23, 3. Mai 2008 (CEST)
Für mich ist weder das eine noch das andere irgendeine Art von Beleidigung. Es ist einfach eine klare Meinung die jeder versteht. Klar ist sie deutlich, aber auch klar. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun, sorry. --Jonas Hoffmann 16:41, 3. Mai 2008 (CEST)
Jonas, was Du als "klare Meinung" bezeichnest, das ist für andere schon beleidigend – somit kann ich das, was Andi47 sagt, schon unterstützen. Du solltest Dich wirklich ab und an mal in andere hinein versetzen.
Andererseits sehe ich auch, dass seit Andreas Findig sich wieder verstärkt in die Perrypedia einbringt ein Problem mit Jonas existiert, das in den vergangenen vier Jahren nicht da war bzw. nach kurzen Diskussionen vom Tisch war: Jonas äußert ein "klare Meinung", man redet drüber/ erklärt sich/ entschuldigt sich und dann ist's wieder gut – zurück an die Arbeit. Ob Andreas wegen einer uralten Sache, auf die er diese Tage selbst hinwies, noch eine offene Rechnung mit Jonas begleichen will – ich weiß es nicht ... Andreas' Forderung nach "Konsequenzen" gegen einen der engagiertesten Perrypedianauten finde ich allerdings schon – hmmmm ... 'ziemlich' unpassend. --Wolfram 12:27, 6. Mai 2008 (CEST)
@ Wolfram. "Unpassend"? Hmmmm ... ;-) Ich will es mal so sagen: Einige Admins und Perrypedianauten haben auf Jonas dahingehend eingewirkt, sich in seiner Ausdrucksweise zu mäßigen. Das genügt mir als Konsequenz (um die ich - und das nicht einmal unter dieser eher harschen Titulierung - gebeten, die ich nicht gefordert habe) eigentlich vollauf. Lassen wir's gut sein. --Andreas Findig 09:43, 3. Jun. 2008 (UTC)

Ich denke so wie ich dich in Köln erlebt habe solltest du deine Problematik mit einem Menschen deines Vertrauens besprechen. Perry Rhodan ist eine Serie - Unterhaltung mehr nicht und man sollte sie und sich nicht wichtiger nehmen als einen Sack Reis der in Nepal gerade umfällt. --217.7.238.253 16:28, 23. Jun. 2008

Traust du dich auch deinen Namen zu sagen? --84.172.248.253 16:26, 23. Jun. 2008 (UTC)
Vielleicht möchten die beiden Schreiber keine seltsamen Mails zugeschickt bekommen? Verständlich! --217.225.69.185 18:48, 23. Jun. 2008
Dieser Kommentar ist trotz allem was geschehen ist, weder in dieser Gehässigkeit angebracht, noch hilfreich zum Thema. --DetlefK 17:41, 23. Jun. 2008 (UTC)
Jetzt auch noch anonym innerhalb der Perrypedia weiter die schmutzige Wäsche zu waschen ist schon sehr arm. Diskutier das gefälligst mit Jonas per E-Mail oder wie auch immer aus und lass uns hier in Ruhe! --Wolfram 21:29, 23. Jun. 2008 (UTC)
Was gibts da zu diskutieren? Das ist einfach nur noch Kindergarten. Ich frag mich aber echt wer das jetzt gepostet hat, denn die Leute mit denen ich in Köln gesprochen habe die kenn ich eigentlich alle. Von denen wirds doch keiner gewesen sein? Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Also muss es ja jemand sein, der dort war aber sich scheinbar nicht getraut hat mit mir zu sprechen.... Aber schön dass ich schon bekannt bin, da bild' ich mir jetzt einfach was drauf ein und das nächste mal einfach trauen und mich ansprechen, Autogramme geb ich auch. --Jonas Hoffmann 07:00, 24. Jun. 2008 (UTC)

VISION

Hallo Jonas, sehe gerade, dass der von mir "neu angelegte" VISION-Artikel von dir schon mal als redirect erstellt wurde. Hab' das zunächst nicht realisiert, da der Link rot war. Hoffe die Weiterleitung in der jetzigen Form geht für Dich in Ordnung? --NAN 05:26, 14. Jan. 2008 (CET)

Ist okay. --Jonas Hoffmann 07:07, 14. Jan. 2008 (CET)

redirects für Topographien

Warum werden für Begriffe wie Städte und Landschaften nicht entsprechende Verweise auf die dazugehörigen Planeten eingebracht und die Einträge in die Planeten-Dateien eingefügt? Für Drorah, Ferrol, Lepso, Mars, Topsid, Venus und etliche andere lohnt sich das allemal. --Heiko Langhans 14:35, 4. Jan. 2008 (CET)

Ich glaub weil das eine "gewachsene" Struktur ist. Ich bin sowieso kein Freund von REDIRECTS auf Listen, aber das hat sich dann irgendwann "leider" durchgesetzt. --Jonas Hoffmann 14:41, 4. Jan. 2008 (CET)