Benutzer Diskussion:MadestCat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

--Bully1966 10:36, 4. Okt 2006 (CEST)

OLD MAN

OLD MAN hat an der Basis noch eine kleinere Halbkugel mit dem Haupttriebwerk, siehe Risszeichnung.--Christian Regnet 20:05, 30. Nov 2006 (CET)

Danke, geändert --MadestCat 13:22, 2. Dez 2006 (CET)

Bilder

Endlich mal jemand der etwas zeichnet! Die Perrypedia ist zu textlastig. Vielen Dank!--Calloberian 07:23, 6. Okt 2006 (CEST)

So, jetzt sind's noch ein paar Bilder mehr.--MadestCat 19:41, 20. Nov 2006 (CET)

Wünsche und Anregungen

Falls jemand Wünsche oder Anregungen hat, was ich noch zeichnen könnte, dann bitte immer her damit. --MadestCat 23:48, 22. Nov 2006 (CET)

Ich fände es mal interessant einen maßstabsgerechten Größenvergleich der Raumschiffsarten zu haben also Grafik, das ist sicherlich beeindruckens so einen 100m Kreuzer im Schlagschatten eines Ultraschlachtschiffes zu "sehen" und nicht nur die 100m zu 2500m zu "lesen". Vielleicht so ein Gruppenbild in Raumhafen oder sowas. --Jonas Hoffmann 08:25, 23. Nov 2006 (CET)
Interessanter Vorschlag, das könnte man ja mal machen. Ich lass mir mal was einfallen. Mal sehen, ob ich das über's Wochenende schaffe --MadestCat 23:57, 23. Nov 2006 (CET)

Ich weiß nicht, ob auch Landschaften und Gebäude hin bekommst. Aber der Größenvergleich einer mittelgroßen Stadt zu einem 2500 m-Raumer wäre sicher auch interessant. Ich stelle mir manchmal vor, am Stadtrand von Göttingen steht die CREST III oder sie schwebt über dem Zentrum von Hamburg ... ;) --Wolfram 09:31, 24. Nov 2006 (CET)

Das ist mit der Perspektive wahrscheinlich schwer zu machen. zu allererst werd' ich mal einen reinen Größenvergleich machen, so wie hier: http://www.st-minutiae.com/misc/comparison.xhtml
Danach kann man auch mal ein paar Kugelraumer in deutschen Städten landen lassen, hehe.
Mir fällt da gerade ein, dass das bestimmt interessant aussieht, wenn man Raumschiffe entsprechender Größe in Google Earth bzw Google Maps einfügen könnte.
--MadestCat 14:04, 24. Nov 2006 (CET)
Ja sicher. Nur dürfte das ein Copyright-Problem sein, das hier zu veröffentlichen. :( --Wolfram 14:53, 24. Nov 2006 (CET)
Wie wärs denn hiermit: http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php/Cat/0/Number/696182/an/0/page/0#696182 --MadestCat 20:50, 24. Nov 2006 (CET)
Shit, ich seh nix! Also zumindest seh ich kein PRAETORIA über Berlin. :| Wenn ich in der Seitenleiste auf "Perrypedia - Praetoria ..." klicke, dann zeigt ein Pfeil in den Himmel - aber da oben ist nichts. Habe alle möglichen Winkel und Höhen ausprobiert. Wo ist das Problem? --Wolfram 21:15, 24. Nov 2006 (CET)
Also bei mir läufts - Bildschirmfoto: Praetoria über Berlin --MadestCat 21:26, 24. Nov 2006 (CET)
(Das ist aus Google Earth - Mit Google Maps läufts leider nicht (vielleicht wegen dem "ü"?) --MadestCat 21:27, 24. Nov 2006 (CET)

http://www.st-minutiae.com/misc/comparison.xhtml: Das gefällt mir: her damit! :) --Wolfram 15:03, 24. Nov 2006 (CET)

Ich hab mal eine erste Version der Übersicht hinzugefügt:Größenvergleich Kugelraumer - Version 0.1--MadestCat 21:49, 27. Nov 2006 (CET)
Dikussion bitte hier: Diskussion:Kugelraumer --MadestCat 21:53, 27. Nov 2006 (CET)