Betha Fuiji 762 (PR-Adventure)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus dem Computerspiel Perry Rhodan - The Adventure. In der klassischen Perry Rhodan-Serie kommt dieser Begriff nicht vor.

Betha Fuiji 762 ist ein Planetoid im Sternenozean von Jamondi.

Pr adventure betha1.jpg
Betha Fuiji 762 im PC-Spiel
© Deep Silver
Pr adventure betha.jpg
Perry Rhodan auf Betha im PC-Spiel
© Deep Silver
Pr adventure betha3.jpg
Betha und der startende
Illochim-Raumer im PC-Spiel

© Deep Silver

Übersicht

Der Planetoid wird zwar als lebensfeindlich bezeichnet, er muss jedoch eine für Terraner atembare Atmosphäre und erträgliche Temperaturen haben. Die durchlöcherte Oberfläche besteht zu großen Teilen aus Eis.

Auf Betha Fuiji 762 befinden sich Kontrollanlagen für den Hyperkokon, in den der Sternenozean von 7 Mio. v. Chr. bis 1331 NGZ eingelagert war.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt – vermutlich im 8. oder 7. Jahrtausend v. Chr. – strandete ein Raumschiff der Illochim auf Betha. Es ist nicht bekannt, wie dieses Schiff in den Hyperkokon gelangen konnte.

Dieses Schiff wurde seit geraumer Zeit (aber nicht vor 1331 NGZ) von den Arkoniden untersucht, sie fanden jedoch keine Möglichkeit, ins Innere vorzudringen. Die Arkoniden errichteten eine Forschungsstation an der Seite des Schiffes. Irgendwann gelang es Quotter Batt, die Hyperkokon-Steueranlagen zweckzuentfremden und sie zu einem Dimensionstor umzuwandeln, über das er Betha und die Minen von Elmo Dater miteinander verbinden konnte. Auch Kato da Trumort hatte Interesse an dem Illochim-Raumer. Er nahm Kontakt mit dem Terraner Aimo Martel auf, der einen Superbohrer entwickelt hatte. Dieses Gerät wurde insgeheim in der Forschungsstation installiert, und mit ihm war es erstmals möglich, die Schiffshülle zu durchbrechen.

1346 NGZ entführte Kato da Trumort Mondra Diamond aus der Solaren Residenz und schloss sie in einer Art lebendem Kristall ein, den er in der Forschungsstation auf Betha abstellte. Perry Rhodan, der Mondras Spur folgte, erreichte Betha über Quotter Batts Dimensionstor auf Gom Callaedus. Es gelang ihm, den Superbohrer zu überlasten, so dass dieser explodierte. Dabei verlor Kato da Trumort vermutlich sein Leben. Rhodan und Mondra wurden zuvor von Reginald Bull gerettet.

Der weitere Verlauf der Ereignisse ist unklar. Möglicherweise ermöglichte die Explosion den Start des Illochim-Raumers, und möglicherweise war genau das Quotter Batts Ziel.

Quelle

Perry Rhodan - The Adventure