Kato da Trumort (PR-Adventure)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus dem Computerspiel Perry Rhodan - The Adventure. In der klassischen Perry Rhodan-Serie kommt dieser Begriff nicht vor.

Der Arkonide Kato da Trumort war ein ehemaliger Agent der Tu-Ra-Cel.

Pr adventure kato.jpg
Kato da Trumort im PC-Spiel
© Deep Silver

Geschichte

Kato da Trumort wurde schon in jungen Jahren Mitglied der Kralasenen. Er wurde unehrenhaft entlassen und sollte sogar hingerichtet werden. Grund hierfür war möglicherweise eine Befehlsverweigerung oder ein anderer Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Er konnte sich diesem Urteil jedoch entziehen und tauchte unter. Der weitere Ablauf der Ereignisse ist nicht genau bekannt.

Trotz seiner Entlassung aus der Tu-Ra-Cel war er offenbar über deren Aktivitäten weiter informiert. So erfuhr er von der Ausgrabung eines Roboters der Illochim auf Hestera oder brachte diesen sogar selbst in seinen Besitz, und hatte auch Zugang zu einem uralten Raumschiff der Illochim, das auf Betha Fuiji 762 entdeckt wurde. Er entwickelte den Plan, sich die überlegene Technologie dieses verschwundenen Volkes zu Nutze zu machen. Seine Komplizen waren Tachio da Xena und ein Naat, außerdem hatte er Kontakte zu mindestens einem Wissenschaftler der Waringer-Akademie: dem Ara Nar-Khol.

Spätestens in dieser Zeit (1346 NGZ) trat er in Verhandlungen mit dem Terraner Aimo Martel ein. Martel hatte einen Superbohrer entwickelt, den der Arkonide benötigte, um die undurchdringliche Außenhülle des Illochim-Raumschiffes zu durchbrechen. Möglicherweise übernahm er gleichzeitig die Direktion des Intergalaktischen Museums für Völkerverständigung auf Titan oder beschaffte sich auf andere Weise Informationen, die ihn erkennen ließen, dass Mondra Diamond als Kuratorin einer Illochim-Ausstellung tätig wurde und deshalb zu viel über dieses Volk in Erfahrung brachte.

Mondra erhielt eine Nachricht, der zufolge der Chef der Tu-Ra-Cel den Terranern bald alle Informationen, die die Arkoniden über die Illochim hatten, zukommen lassen wollte. Dies wurde mit einer getarnten Drohung und der Forderung verknüpft, Mondra solle ihre Nachforschungen auf das Gebiet der LFT beschränken. Auch hier ist nicht bekannt, ob die Nachricht tatsächlich von der Tu-Ra-Cel autorisiert war, oder ob Kato da Trumort dahintersteckte.

Kato da Trumort war verantwortlich für einen Anschlag auf die Solare Residenz, bei der die Energieschutzschirme der Stahlorchidee teilweise außer Funktion gesetzt wurden. Abgesehen davon, dass es zu verschiedenen Schäden an der Residenz kam, wurde Mondra Diamond entführt. Sie wurde nach Betha Fuiji 762 gebracht und in eine Art Kristall eingeschlossen. Perry Rhodan, der Mondras Spur folgte, geriet sowohl auf Titan als auch auf Gom Callaedus mehrmals in Konflikt mit Kato da Trumort und seinen Komplizen. Im Herzen des Illochim-Schiffes trat Rhodan seinem Widersacher persönlich gegenüber. Er löste später eine Explosion aus, bei der Kato da Trumort vermutlich sein Leben verlor.

Quelle

Perry Rhodan - The Adventure