Binn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Binn sind intelligente Lebewesen, die von den Aras Tolimons bezüglich Intelligenz in die Klasse C eingeordnet wurden.

Anmerkung: Arkoniden wurden im Vergleich als A 1 eingestuft. Allerdings gibt die Einordnung der Aras von Tolimon nur ein recht grobes Bild von der tatsächlichen Intelligenz eines Wesens. Der Terraner Rodrigo de Berceo wurde so zum Beispiel als C 3 eingestuft.

Erscheinungsbild

Der circa einen Meter große Körper eines Binns ist flach wie ein Blatt. Fünf Glieder dienen sowohl zum Greifen als auch zum Fortbewegen. Der Kopf erinnert an einen Blütenstengel. Sinnesorgane und Mund liegen in verschließbaren Falten. Luft nehmen Binn wie Pflanzen auf. Essen und Trinken nehmen sie aber in der Art von zum Beispiel Terranern zu sich. (PR 51 E)

Geschichte

Im Jahre 2040 befanden sich einige Binn in Gefangenschaft der Aras von Tolimon. Mindestens einer von ihnen bereits seit über 300 Jahren. Dieser wurde von der sich in einem Undercovereinsatz befindenden Laury Marten getötet. Dadurch erhielt sie den Auftrag, neue Binns aus dem abgesperrten Bereich des Zoos von Tolimon zu holen und damit verbunden die Dauererlaubnis, diesen Bereich zu betreten. (PR 51 E)

Die Aras entnahmen den Binn das von diesen in ihren Körpern produzierte Serum U-Lf54 und experimentierten mit ihnen. Unter anderem untersuchten sie, warum es für die Binn tödlich sein konnte, ihrem eigenem Serum ausgesetzt zu werden und warum dieses Serum auf intelligente Lebewesen unterhalb der Gruppe C nicht verwendet werden konnte, in den Gruppen B und A aber doch. (PR 51 E)

Anmerkungen: In der Quelle werden die Gruppen B und F genannt, da das im Widerspruch zur vorherigen Aussage steht, dass das Serum unterhalb der Gruppe C nicht wirkt wahrscheinlich ein Tippfehler. Es sind wohl wie oben geschrieben die Gruppen B und A gemeint.
In späteren Quellen wird das Serum U-Lf 54 mit dem Immunserum X-1076 gleichgesetzt. In PR 51 gibt es darauf zunächst noch keinen Hinweis. Hier entsteht eher der Eindruck, es handle sich um ein davon unabhängiges Serum. Siehe auch Diskussion:Immunserum X-1076.

Quelle

PR 51