Blackbox

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Blackbox war ein Intelligenzwesen aus der Galaxie Alkordoom. Sein eigentlicher Name war unbekannt. Die Bezeichnung Blackbox wurde von Atlan geprägt.

Erscheinungsbild

Der Körper ähnelte einem eckigen Gebilde von der Größe einer Zigarrenkiste. Die einzige Kommunikationsmöglichkeit bot sich darin, dass eine der Körperseiten in einen Bildschirm umfunktioniert werden konnte, auf der eine Laufschrift angezeigt wurde. Er bewegte sich auf einer Art Luftkissen schwebend fort.

Die metallisch glänzende Haut war warm und weich. Allerdings behagte es Blackbox nicht, berührt zu werden.

Geschichte

Ende Juni 3818 hielt sich Blackbox auf dem Planeten Garzwon auf. Er gehörte zu den Rekruten, die Kennennick für das Kristallkommando ausbildete.

Blackbox, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen organischen Roboter handelte, erwies sich durch seine logisch aufbereiteten Analysen als wertvoller Helfer bei der Lösung der den Rekruten gestellten Aufgaben.

Blackbox wurde in das Kristallkommando aufgenommen und verließ Garzwon an Bord des Kristallschiffes. (Atlan 676)

Gemeinsam mit Atlan und Pazzon wurde Blackbox von Kennennick beauftragt, sich in der Stadt Lummenor einen Überblick zu verschaffen. Blackbox ergriff die Gelegenheit, um sich vom Kristallkommando abzusetzen. Er tauchte in der Menge unter.

Am nächsten Morgen hielt sich Blackbox wieder in der Unterkunft auf, die er nach der Ankunft auf Lummensand mit Atlan und Pazzon bewohnt hatte. Er war Foinsell in die Arme gelaufen. Der Körper war auf die Größe einer Kinderfaust geschrumpft und hatte einen metallischen Farbton angenommen. Als ihn Atlan berührte, war die Geschmeidigkeit der Haut nicht mehr spürbar. Aus dem Inneren des Metallkastens waren klirrende Geräusche zu vernehmen. Die Existenz der lebenden Positronik hatte ein Ende gefunden. (Atlan 677)

Quellen

Atlan 676, Atlan 677