Kristallkommando

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kristallkommando war ein auf Garzwon ausgebildetes Spezialkommando.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Jahre 3818 wurden aus 100 Rekruten auf dem Planeten Garzwon sieben Personen ausgewählt. Zu dem Kommando gehörten Atlan, Colamm, Warze, Sassa, Blackbox, Lockart und Pazzon.

Kennennick, der Ausbilder, begleitete die Auserwählten zu dem gelandeten Kristallschiff. Atlan übernahm den Platz des Piloten. Kennennick erteilte ihm den Befehl, Lummensand anzufliegen. Dort sollten sie den »Wunderkristall« stehlen. (Atlan 676)

Das Kristallschiff brachte das Kommando zum Planeten Lummensand, wo es auf dem Raumhafen von Lummenor aufsetzte.

Atlan, Pazzon und Blackbox wurden von Kennennick in die Stadt geschickt, um Kontakt mit einem Verbindungsmann der Facette Gentile Kaz aufzunehmen. Von den Kristallpriestern wurden sie am Betreten der Energiekuppel des Wunderkristalls gehindert und abgewiesen.

In einem heruntergekommenen Lokal trafen sie mit dem Kontaktmann zusammen, der sich Foinsell nannte.

Bei einer nächtlichen Annäherung an den Wunderkristall wurden Atlan und Pazzon von hypnotischen Trugbildern erschreckt. Beim Rückzug trafen sie auf Ily Locarnen.

In ihrem Quartier wartete Foinsell mit der Leiche von Blackbox. Ein weiterer Vorstoß zum Wunderkristall wurde unternommen. Unterwegs gesellte sich Kennennick zu den drei Personen. Getarnt als kranke Pilger versuchten sie die Kristallpriester zu täuschen. Der Plan gelang. Atlan konnte den Wunderkristall berühren und feststellen, dass Leben in diesem Gebilde war. Das Kristallkommando zog sich zurück, um den Diebstahl vorzubereiten.

Die Piraten um Ishan-Khan und Korbatt kamen ihnen jedoch zuvor und starteten mit einem Schiffsgeschütz einen Angriff auf die Energiekuppel des Wunderkristalls. Ein Trupp Roboter der Kristalldiener machte die Piraten nieder.

Nur acht der Angreifer überlebten und wurden von den Robotern gefangen genommen. Ein harter Arbeitsdienst in den Bergwerken wartete auf sie.

Als das Gelbe Trio auftauchte, stellten sich den drei Herrschern von Lummensand Ishan-Khan, Korbatt, Melenter und Paryr entgegen. Die drei Thater versuchten, das Trio mit ihren Mutantenfähigkeiten kampfunwillig zu machen. Doch überraschenderweise gelang es ihnen nicht. Bei einem heftigen Feuergefecht wurden das Trio und auch Ishan-Khan und seine drei Spießgesellen getötet.

Diese Momente der Verwirrung nutzte das Kristallkommando, um durch einen unterirdischen Gang, der nur von Wachrobotern benutzt wurde, in das Innere der Energiekuppel des Wunderkristalls zu gelangen. Mit einem Interferenz-Generator wurde eine Strukturlücke im inneren Energieschirm, der um den Kristall aufgebaut war, erzeugt. Lockart wurde beauftragt, durch die Lücke einzudringen und den Reaktor für das Schirmfeld zu sprengen. In der Zwischenzeit wurde Atlan von Foinsell in die Zentrale des Kristallschiffes versetzt. Dem Arkoniden fiel auf, dass der Kristall, der beim Anflug auf Lummensand verschwunden war, sich wieder an seinem Platz zwischen den Bügeln des Kristallschiffes befand.

Gentile Kaz ordnete den Anflug auf die Energiekuppel an. Atlan wurde befohlen, Sprengköpfe abzuwerfen und zu zünden. Die für das Feld zuständigen Reaktoren explodierten und der Park um den Wunderkristall wurde zerstört. Lockart gelang es, den inneren Schutzschirm auszuschalten. Gentile Kaz übernahm nun persönlich das Kommando über das Kristallschiff, das sich auf den Wunderkristall herabsenkte und ihn mit Greifarmen zwischen den Bügeln platzierte. Es gelang nur Kennennick, an Bord zu gehen. Die übrigen Mitglieder des Kristallkommandos wurden von dem Thater paralysiert und blieben auf Lummensand zurück. (Atlan 677)

Quellen

Atlan 676, Atlan 677