Blaue Garde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Blauen Garde von Plophos. Für weitere Bedeutungen, siehe: Blaue Garde (Begriffsklärung).

Die Blaue Garde ist die Armee Plophos' und die Leibwache des Obmanns von Plophos.

PR0180.jpg
Heft: PR 180
© Heinrich Bauer Verlag KG

Organisation

Der Name der Organisation begründet sich auf ihren blauen Uniformen. Unterhalb des Herzens tragen die Mitglieder auf der linken Brustseite ein rotes »V« – in Erinnerung an das altterranische Victory.

Sie erhalten ihre Befehle vom jeweiligen Anführer der Blauen Garde, der wiederum seine Befehle vom jeweiligen Obmann Plophos' erhält. Mit dem Amtsantritt eines neuen Obmanns wechselt gewöhnlicherweise auch der Anführer der Blauen Garde.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

24. Jahrhundert

Als Allan D. Mercant wegen der Informationen, die er durch Arthur Konstantin, Kato Jennsen und Iko Kainnen erhalten hatte, vermutete, dass die Plophoser Perry Rhodan entführt hatten, schickte er Gucky, Homunk, Julian Tifflor, Ras Tschubai, Tako Kakuta, John Marshall und Iwan Iwanowitsch Goratschin mit der THORA nach Plophos. Diese sollten die Plophoser ausspionieren.

Als sie auf Plophos ankamen, übertrug Iratio Hondro Etehak Gouthy den Befehl, das Beiboot der THORA, mit dem die Mutanten gelandet waren, und dessen Besatzung zu überwachen.

Die Blaue Garde befolgte diesen Befehl, bis die Mutanten von Iratio Hondro in seinen Regierungspalast gebeten wurden.

Nachdem die Mutanten aus dem Regierungspalast entkommen waren, sollte die Blaue Garde die Entflohenen wieder einfangen. Dies gelang ihr jedoch nicht, weshalb Etehak Gouthy bei Iratio Hondro in Ungnade fiel, er wurde allerdings nicht getötet.

Im Jahre 2400 waren Einheiten der Blauen Garde auf Opposite eingesetzt.

1144 NGZ

...

Quellen

PR 184, PR 200