Etehak Gouthy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Etehak Gouthy war der Oberbefehlshaber der Geheimpolizei, der Blauen Garde auf Plophos. Er war der Freund Iratio Hondros, hatte trotzdem eine Giftspritze bekommen und benötigte dadurch monatlich eine Gegeninjektion. (PR 184, S. 19)

Erscheinungsbild

Er war als Plophoser dem Aussehen nach ein Terraner. (PR 184)

Charakterisierung

Gouthy war ein intelligenter Mensch, der ein Könner im Geheimdienst war. Er war der Meinung, wenn ihm etwas passiere, würde sich die Blaue Garde gegen Iratio Hondro stellen. (PR 184, S. 19)

Nachdem er aus der Gefangenschaft der Terraner entlassen wurde, war ihm erst klar, dass er ein wenig von der Luft geschnuppert hatte, wie freie Männer sie atmen. Die Zeit bei den Terranern und deren faire Behandlung ihm gegenüber hatten mächtigen Eindruck hinterlassen. (PR 184, S. 60)

Geschichte

Anfang November 2328 musste sich Etehak Gouthy mit terranischen Spionen befassen, die einen Kommodore der plophosischen Flotte und seinen Ersten Offizier einem Analyseverhör unterzogen hatten und somit an geheime Informationen gekommen waren. Gouthy hatte eine Falle gestellt, in der drei der Agenten, Arthur Konstantin, Kato Jennsen und Iko Kainnen gestorben waren. Leider konnte nicht geklärt werden, welche Informationen Plophos in Richtung Terra verlassen hatten. (PR 182)

Mitte November 2328 hatte es Etehak Gouthy mit terranischen Mutanten zu tun, die mit einer Gazelle unter dem Vorwand einer »handelstechnischen Mission« auf dem Raumhafen von Capital-City gelandet waren. Drei der Mutanten, Ras Tschubai, John Marshall und Tako Kakuta, kamen zu einer Audienz des Obmannes und wurden dann festgesetzt, da sie ihre Begabungen nicht einsetzen konnten. Im ganzen Palast waren Antis verteilt eingesetzt. (PR 184, S. 21–35)

Die drei Mutanten konnten dann später mit der Hilfe von Gucky auf das Dach des Palastes flüchten. Gouthy verfolgte sie mit vier Antis, wurde aber durch Homunk festgenommen, indem dieser die Antis ausschaltete. Die Gazelle kehrte zur THORA zurück, wo Gouthy von Gucky so lange geärgert und gequält wurde, bis dieser verriet, dass Perry Rhodan auf dem Planeten Greendoor festgehalten wurde. (PR 184, S. 43–50)

Der Plophoser war dabei, als sich die THORA nach Greendoor aufmachte. Während der ganzen Zeit war er sehr gesprächig, denn er wusste, dass er in der Nähe der Mutanten keine Möglichkeit hatte, etwas zu verheimlichen. Über Greendoor mussten die Terraner aber feststellen, dass Perry Rhodan und seine Begleiter nicht mehr auf dem Planeten waren. Gouthy wurde eröffnet, dass er nun nach Plophos zurückgebracht werde. Damit war er absolut nicht einverstanden, denn er befürchtete, dass Iratio Hondro ihm seine Gegeninjektion verweigern würde. Von den Terranern erhoffte er sich Hilfe. Da griff Gucky in seine Tasche und übergab ihm drei Ampullen mit Gegengift. Die hatte er Trat Teltak abgenommen, als er sich bei ihm über den Verbleib Perry Rhodans erkundigte. Damit sah die Welt schon wieder besser aus. Später, als Gouthy dem Obmann gegenüber saß, sprachen sie über Perry Rhodan und seinen Tod in zwei Wochen. Zu Gouthy meinte der Obmann, dass er sich um seine Gegeninjektion keine Sorgen zu machen brauche. Und Gouthy meinte, dass er das auch nicht tun würde. (PR 184, S. 50–60)

Quellen

PR 182, PR 184