Kato Jennsen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kato Jennsen war ein terranischer Spion der GalAb.

Erscheinungsbild

Er war ein junger Terraner. (PR 182)

Charakterisierung

Jennsen war ein Langschläfer und manchmal etwas faul, drückte sich aber nie vor seinen Aufgaben, selbst als er wusste, dass er dafür sterben musste. Er war ein Mensch, der das Leben liebte und gerne sehr alt geworden wäre. (PR 182, S. 45, 58, 59)

Geschichte

Kato Jennsen wurde auf Terra geboren und als Spion auf Plophos eingeschleust. Er wurde mit einer Plophoserin verheiratet. (PR 182)

Er sollte Arthur Konstantin und Iko Kainnen bei der Beschaffung der Informationen über die Außenpolitik von Plophos helfen. Auf Plophos war er Polizei-Leutnant von Four Rivers. (PR 182)

Kato Jennsen sollte einen toten Drogenhändler beschaffen, dem Kainnen die gefälschten Briefe unterschmuggeln konnte. Er sollte die Hintergründe über den Tod von Gerrimer herausfinden. Über seine Unteragenten, denen er mit Hilfe der Hypnomechanischen Erosion das Gedächtnis löschte, damit sie ihn nicht verraten konnten, fand er heraus, dass Iko Kainnen gefangen genommen worden war. Er arbeitete deshalb gemeinsam mit Arthur Konstantin die Befreiungspläne aus. Jennsen sollte bei der Befreiung den Hypersender aktivieren und den Funkspruch absenden, der besagte, dass Perry Rhodan noch lebte. Dies gelang ihm, aber er starb kurz vor Ende der Sendung am 9. November 2328. (PR 182)

Quelle

PR 182