Felip Ardez

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Felip Ardez war ein Kommodore der Raumflotte von Plophos. Sein Raumschiff war die HONDRO V. (PR 182, S. 12)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner Mann mit O-Beinen, die durch die weiten Hosen seiner Uniform verdeckt waren. Seine zurückgebliebene Gestalt wurde jedoch durch seine Uniform und die vielen Orden aufgewertet. (PR 182, S. 12)

Charakterisierung

Ardez nahm für sich in Anspruch ein aufmerksamer Befehlsempfänger zu sein. (PR 182, S. 13)

Dem weiblichen Geschlecht war er nicht abgeneigt und ließ sich gerne von jungen, schönen Damen ablenken. (PR 182, S. 16)

Er trug ständig ein hellgrünes eidechsenartiges Tier, einen kleinen Guanetto, als Talisman mit sich herum. (PR 182, S. 17)

Geschichte

Anfang November 2328 landete Kommodore Ardez auf dem Raumhafen von Plophos und wurde vom Polizeipräsidenten der Stadt Four Rivers, Oberst Konstantin, verhaftet und ins Polizeipräsidium gebracht. Man hatte ein, offenbar von Ardez verfasstes, Schreiben gefunden, das ihn belastete. Ardez stand ein Analyseverhör bevor. (PR 182, S. 14)

Als Ardez auf der Verhör-Liege lag, kamen ihm zum ersten Mal Bedenken, doch da war es schon zu spät und er beantwortete wahrheitsgemäß alle Fragen, die man ihm stellte. (PR 182, S. 19)

Am nächsten Tag wurde Kommodore Ardez von Oberst Konstantin persönlich zum Obmann Iratio Hondro gebracht, der die Angelegenheit in die Hände des Geheimdienstes gab. (PR 182, S. 23)

Dort wurde er mit großer Sorgfalt verhört, wobei zu Tage kam, dass Ardez einen Erinnerungsblock hatte, der künstlich erzeugt war. Oberst Konstantin hatte sich Informationen beschafft und somit strafbar gemacht. (PR 182, S. 38)

Quelle

PR 182