Blinder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Richter der Zgmahkonen wurden Blinde genannt.

Beschreibung

Da die Zgmahkonen in ihrer Wahrnehmung stark visuell geprägt sind, wurden dem Anwärter nach bestandener Prüfung die Augen ausgestochen. Der Blinde war danach kaum noch in der Lage, einzelne Zgmahkonen zu erkennen und war so frei von persönlichen Bindungen. Während einer Gerichtsverhandlung hatten die Blinden die Aufgabe, das Strafmaß festzulegen. (PR 727)

Bekannte Titelträger

Geschichte

Kurz vor dem Sturz Grojockos in das Black Hole verhinderte der Spezialist der Nacht Olw einen Mordanschlag auf seinen Vater Galkon Erryog. Dabei tötete er einen der Angreifer und musste sich vor Gericht verantworten. Olw konnte nur mit einem Freispruch rechnen, wenn das Gericht den Wert seines Vaters für die Gesellschaft höher einschätzte als das Leben des getöteten Zgmahkonen. Der Blinde und der der Zweiköpfige kamen zu dem Ergebnis, dass der Wert Erryogs nicht den Tod eines Zgmahkonen ausgleichen würde. Der Blinde verurteilte Olw zum Tode. Da der Adernöffner den Planeten verlassen hatte, konnte das Urteil nicht vollstreckt werden. Um das Urteil doch noch vollstrecken zu können, befahl der Blinde, Olw in Ketten zu legen, so dass er mit Grojocko untergehen sollte. (PR 727)

Quelle

PR 727