Boffään

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Boffään ist ein Pflanzenwesen aus der Galaxie Ambriador.

Erscheinungsbild

Es ist nicht bekannt, wie der Name des Volkes lautet, dem Boffään entstammt.

Boffään gleicht einem grünen Kaktus. Sein Körper besteht aus zwölf circa 50 Zentimeter langen Blattstängeln mit dreieckigem Querschnitt. Diese Stängel sind fest, aber biegsam. Anstelle von Stacheln wachsen aus den Stängeln verschiedene feine Greifwerkzeuge, die für feinmechanische Arbeiten eingesetzt werden können. Inmitten der Blattstängel befindet sich eine fleischige hellblaue Blüte mit winzigen Stielaugen und einer Sprechmembran. Boffään läuft auf unzähligen haarfeinen Wurzelfäden. Damit kann er sich auch an senkrechten Wänden oder unter der Decke hängend fortbewegen.

Boffään braucht keinen Schlaf. Er muss nur ab und zu unter einer Wärmelampe rasten. Eier haben auf seinen Metabolismus eine berauschende Wirkung.

Charakterisierung

Boffään ist ein begnadeter Mikrotechniker. Er hat immer irgend etwas zu reparieren, und wenn nicht, dann fummelt er zu seinem Vergnügen an irgendwelchen Geräten herum. Er ist etwas cholerisch, zetert, mault und schimpft gern. Dabei ist er in Wahrheit eine Seele von Kaktus.

Geschichte

Als Fremdwesen gehörte Boffään zu den versklavten Peilchip-Trägern Caligos. Er arbeitete als Techniker, Hausmeister und Faktotum in Pulpon-Parkks Aquadomizil im Ozean vor der Stadt Taphior. Niemand wusste besser über alle Vorgänge im Haus Bescheid als Boffään.

Als Tamra Cantu von Pulpon-Parkk aus dem Heelgha-Internat geholt wurde, nahm Boffään sie in Empfang, freundete sich mit ihr an und erklärte ihr alles, was sie wissen musste. Sie lernte viel von ihm und brachte ihm im Austausch dafür immer wieder Eier, mit denen er sich volldröhnte, um die Gefangenschaft ertragen zu können.

Im Jahre 1343 NGZ wurde er von Startac Schroeder, Mondra Diamond und Tamra aus dem Aquadomizil geholt und in eine larische Privatklinik teleportiert. Dort entfernte er seinen eigenen Peilchip sowie die von Tamra und dem Sloppelle getragenen Geräte. Danach half er bei der Eroberung des Pyramidenzirkels und der Instandsetzung der ORTON-TAPH. Zusammen mit Tamra und den aus Dekombor befreiten Alteranern floh er mit diesem Schiff von Caligo.

Quelle

Posbi-Krieg 2