Peilchip

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Peilchip ist ein Implantat, das die Trovent-Laren zur Kontrolle ihrer Fremdvolksklaven benutzen.

Übersicht

Das eigentliche Implantat ist sehr klein und wird bei humanoiden Sklaven in der Halsregion eingepflanzt. Dieser Vorgang ist einfach durchführbar, recht schmerzlos und benötigt maximal eine Minute. Danach ist der Chip fest im Gewebe verankert und kann nur noch mit aufwendiger Medizintechnik entfernt werden. Primäraufgabe des Chips ist, wie sein Name andeutet, die ständige Lokalisierung der Arbeitskräfte. Dies hat das Ziel, Flüchtlinge schnell aufspüren zu können und konspirative Treffen zwischen ihnen aufzudecken.

Daneben kann der Peilchip noch eine perfidere Aufgabe verrichten. Mit einem Zusatzaggregat lässt er sich problemlos zu einem Steuerchip aufrüsten. Mit diesem ist es dem Besitzer des Sklaven möglich, die volle körperliche Kontrolle über seinen Schützling zu übernehmen und ihn Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals machen würde. Es ist dem Kontrolleur dabei freigestellt, ob die Person mit dem Implantat die Szenerie beobachten kann, oder ob sie in einen gedämpften Geisteszustand versetzt wird, so dass sie sich später an nichts erinnert.

Geschichte

Im Jahre 1343 NGZ waren die Peilchips allgemein üblicher Standard bei der larischen Sklavenhaltung auf Caligo. Sie wurden den Sklaven im Allgemeinen von ihren Dienstherren eingesetzt und sollten eventuelle Freiheitsbestrebungen im Keim ersticken. Die direkte Kontrolle mit Steuerchips war zu dieser Zeit eher unüblich, da diese Vorgehensweise sehr zeitintensiv war. Die Larin Mitrade-Parkk hatte sich trotzdem entschlossen, die in Dekombor lebende Alteranerin Tamra Cantu mit einem solchen Chip auszustatten. Ihr Motiv war Rache für eine Blamage, die ihr Tamra vor hochrangigen Laren beschert hatte.

So ließ sie ihr Opfer den fingierten Anschlag auf den Stern der Laren mit ansehen und eine öffentliche Auspeitschung an Alteranern durchführen. Ein zweiter Chipträger war der Techniker Jason Neko. Er wurde für Experimente mit dem Sen-Trook missbraucht. Mit Hilfe seines Chips war es Mitrade möglich, die nach Terra Incognita entflohenen Alteraner zu verfolgen und zu beobachten. Unter der Kontrolle des Chips setzte das Bewusstsein von Jason aus und ermöglichte ihm so eine Kontaktaufnahme mit den Flammenteufeln.

Quellen

Posbi-Krieg 2, Posbi-Krieg 3