Vullkaug

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Bojenberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vullkaug ist ein Planet in der Galaxie Bars.

Übersicht

Die Heimatwelt der Vullkauger umkreist eine gelbweiße Sonne mit insgesamt drei Planeten. Es gibt einen Mond. (Atlan 668)

Vullkaug besitzt eine dichte Sauerstoffatmosphäre. Die Schwerkraft liegt bei rund 0,8 g. Das Oberflächenbild wird von Wäldern, Flüssen und Ebenen geprägt. (Atlan 668)

Bojenberg

Der Bojenberg war ein künstlicher Hügel. Er war 120 Meter hoch und besaß eine vollkommen runde Basis mit acht Metern Durchmesser. Unzählige Generationen der Vullkauger hatten Zeichen der Bewunderung und Anbetung in die Oberfläche des Berges mit Steinkeilen geritzt. Diese Ritzzeichnungen, Ziffern und Bilder aus allen Stilepochen wurden mit den Spitzen von Bronzewerkzeugen angefertigt. (Atlan 668)

Die harte Oberfläche des Bojenberges war nahezu unzerstörbar. Nur durch starke Hitze und eine bestimmte Säure konnten Löcher in die Oberfläche gebrannt werden. (Atlan 668)

Holztürme lehnten an der völlig glatten Oberfläche des spitzkegeligen Berges. Unter der Mischung aus hartem, schaumartig porösem Kunststoff verbarg sich die Futurboje. (Atlan 668)

Im August 3808 kam mit der MJAILAM das Futur nach Vullkaug. Dessen Jenseitsmaterie legte sich als Staub hauchdünn auf die gesamte Oberfläche. Die Materie des Berges zerfiel in winzige Krümel. Der Berg gab die Futurboje frei. (Atlan 668)

Geschichte

Ende August 3808 gab das Futur an Bord der MORGEN einen Hinweis auf den Planeten Vullkaug, der von »Wesen aus dem gleichen Ast der Vergangenheit« bewohnt wurde. (Atlan 668)

Die MJAILAM wurde zu einem Berg aus Kunststoff geführt. Der Berg wurde als Heiligtum von den Vullkaugern heiß umkämpft. Auf der einen Seite standen die Truppen des Oberpriesters Baugh, die das Heiligtum als unantastbar ansahen. Sein Gegner war Fronsel, der mit seinen Leuten den Berg untersuchen wollte. (Atlan 668)

Der Staub des Futurs legte das Objekt im Berg frei. Es handelte sich um die Futurboje. Die Solaner vermittelten zwischen den Gruppen der Vullkauger und beendeten damit die Kämpfe. (Atlan 668)

Quelle

Atlan 668