Bol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bol war ein Puschyde vom Planeten Cur-Cur U.

Erscheinungsbild

Als Bewohner der Nordkontinente Cur-Cur Us hatte Bol ein orangefarbenes Schuppenkleid. (Atlan 544)

Charakterisierung

Argan U hielt Bol für einen Aussteiger, der einst in reichen Verhältnissen gelebt haben musste. Bol machte einen sehr gebildeten Eindruck. (Atlan 544)

Geschichte

Als Argan U im Jahre 3772 in der Maske eines Sorthalers unterwegs zu den im Süden lebenden Feinden der Nordländer war, die angeblich den Gürtel des Verkünders gestohlen hatten, versteckte er sich in Bols Hütte. Bol bedrohte Argan U, den er für einen Feind hielt, mit einer Pistole. Er glaubte Argan U dessen Geschichte jedoch und half ihm. Er brachte Argan U auf die Idee, dass nur Konterrevolutionäre hinter dem Diebstahl stecken konnten. Für Argan U war klar, dass Too Goron der Drahtzieher sein musste. (Atlan 544)

Mit Argan Us Geld erwarben die beiden einen Karren, den Bol zu einem Kloster lenkte, in dem Too Goron residierte. Argan U versteckte sich in dem Karren. Bol begleitete seinen Freund nicht ins Innere des Klosters, wollte aber auf seine Rückkehr warten. Argan U kehrte allerdings nicht zurück, denn er wurde gefangen genommen, in einer Wüste ausgesetzt und nach drei Tagen von Solanern auf die SOL gebracht. (Atlan 544)

Quelle

Atlan 544