Brian Wallace

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brian Wallace (* 9. Januar 395 NGZ auf Terra) war ein terranischer Betrüger. (PR 1139)

Paragabe

Er hatte eine Fähigkeit, die von Galbraith Deighton als »Zinker« bezeichnet wurde. Er war in der Lage, mehrere Scheinexistenzen von sich selbst zu erschaffen, die für ihn seinen Lebensstandard aufrecht erhielten. Er selbst krümmte bei der ganzen Aktion keinen Finger und ließ es sich gut gehen. (PR 1139)

Geschichte

Im Juli 426 NGZ folgte er dem Aufruf der Kosmischen Hanse und half durch Mentalmaterialisation beim Projekt Zweiterde. Dort stellte sich heraus, dass Wallace einer der stärksten PSI-Strahler war. Er hatte eine Einladung bekommen, um beim Aufbau des Psi-Trusts zu helfen, er lehnte ab. Dafür schickte er eine seiner Tarnexistenzen, die allerdings aufflog und sich absetzte. (PR 1139)

Im November 426 NGZ führte Brian Wallace ein sorgloses und geruhsames Leben. Es fehlte ihm an nichts, sein Lebensstandard lag über dem terranischen Durchschnitt. Am 16. November 426 NGZ erhielt er Besuch von zwei Männern, und sein Leben änderte sich komplett. Er wurde zu Routinebefragungen ins HQ-Hanse mitgenommen. Dort wurde er von Galbraith Deighton befragt, und seine gesamte Betrugsgeschichte flog auf. (PR 1139)

Wallace erhielt von Deighton die Chance, sich zu rehabilitieren, und so konnte er ihn für einen geplanten Flug nach Maahkora gewinnen. Am 19 November erreichten Deighton und Wallace mit den TSUNAMIS TS-33 und TS-34 das Pollaco-Hermi-System. Auf dem ehemaligen Botschaftsplaneten Maahkora wurden aber keine Maahks angetroffen. Wallace konnte eine Spur entdecken, die zu hunderten toter Maahks führte. Deighton ging davon aus, dass es sich wie einst auf den Weltraumbahnhöfen um die sanften Stimmen der Toten handelte. Die toten Maahks verwandelten sich durch die von Vishna gestreuten Raubkolloide zu Zombies und bedrohten die TSUNAMIS. Nach drei Tagen starben die Kolloide ab. (PR 1139)

Wallace wurde von Deighton zu einer Entscheidung getrieben, entweder er entschied sich, der Hanse zu helfen, oder aber er musste sich für seine Vergehen verantworten. Die TSUNAMIS konnten nach Terra zurückkehren und landeten dort am 28. November. Unmittelbar nach der Landung nutzte Brian Wallace die nächstbeste Möglichkeit zur Flucht und tauchte in Terrania unter. Über sein weiteres Schicksal war nichts bekannt. (PR 1139)

Quelle

PR 1139