Bungeltjat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bungeltjat war ein Ysterone.

Erscheinungsbild

Er trug eine in Rot gehaltene Kleidung, die zwar den Körper bedeckte, aber Arme, Beine und Kopf frei ließ. (Atlan 544)

Geschichte

Als die DUSTY QUEEN im Januar 3792 das Ysterioon erreichte, erhielt Atlan die Erlaubnis, mit hochrangigen Ysteronen zu sprechen. Er selbst sowie Breckcrown Hayes und der Roboter Osa, in dessen Innerem sich Argan U, Sanny und Oserfan versteckten, wurden zu Bungeltjat und Wylt'Rong geführt. Während Wylt'Rong keine Gefühlsregung zeigte (tatsächlich war der vermeintliche Ysterone eine Hülle für einen Roxharen), reagierte Bungeltjat ebenso schamerfüllt wie all seine Artgenossen, als Atlan berichtete, was er über die Verbrechen der Ysteronen in Erfahrung gebracht hatte. Er behauptete, die Molaaten, deren Planet die Ysteronen auf der Suche nach Nickel vernichtet hatten, seien nicht getötet, sondern auf eine andere Welt versetzt worden. Deren Position sei den Ysteronen aber nicht bekannt. (Atlan 544)

Als Osa durch einen Strahlschuss Too Gorons beschädigt wurde, konnte Oserfan sein Versteck unverletzt verlassen. Bungeltjat verlor beim Anblick des Molaaten die Fassung und zog sich laut klagend in eine Ecke des Raumes zurück. Wylt'Rong schob den Ysteronen mit sanfter Gewalt aus dem Raum und schloss das Schott. Kurz darauf startete Wylt'Rong die Transportplattform, um die Solaner zu ihrem Raumschiff zurückzubringen. Bungeltjat tauchte wieder auf und übernahm den Transport. Während des Fluges wollte Bungeltjat, der glaubte bald sterben zu müssen, wichtige Informationen geben. (Atlan 544)

Bungeltjat informierte Atlan, Hayes und Oserfan, dass er bereit war, die Schuld der Ysteronen ein wenig zu verringern, die sie als Nickeldiebe auf sich geladen hatten. Er erklärte, dass sich in exakt zwei Stunden die Hangarwand öffnen würde, damit die DUSTY QUEEN starten konnte. Nach Ablauf der beiden Stunden öffnete sich tatsächlich die Wand und die DUSTY QUEEN startete – ohne Sanny und Argan U. (Atlan 544)

Quelle

Atlan 544