Bytus Bottoni

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Bytus Bottoni (Spitzname »Byte«) war Tierpfleger.

Erscheinungsbild

Im Oktober 1289 NGZ wurde er auf 173 Jahre geschätzt – über seine Geburt gab es keine Unterlagen. (PR 1879)

Charakterisierung

Byte hatte ein inniges Verhältnis zu den Tieren, die er pflegte. Er unterhielt sich mit ihnen und gab ihnen Namen. (PR 1879)

Geschichte

Bytus Bottoni wurde in der Monos-Ära geboren (er war ein Klon) und war zu dieser Zeit im Simusense-Netz gefangen. Nach seiner Rehabilitation wurde er als geheilt entlassen und arbeitete im Jahr 1289 NGZ bereits seit 130 Jahren als Tierpfleger im Zoo von Terrania. (PR 1879)

Er wusste vom Heliotischen Bollwerk im Solsystem nahe Trokan, das kurz nach der Übergabe durch die Nonggo im Jahre 1289 NGZ explodiert war. Er wusste auch von den beiden Faktorelementen, zu deren Austausch es kurz vor der Explosion noch gekommen war. Eine der Faktordampf-Barrieren, hinter der sich eines der Faktorelemente verbarg, konnte Bytus Bottoni vom Zoo aus sehen. Dahinter lag die Dscherro-Burg GOUSHARAN. (PR 1879)

Die Dscherro trieben zahlreiche unterirdische Gänge nach Terrania, durch die sie immer wieder in verschiedene Bereiche der terranischen Hauptstadt vordrangen. Bei einer ihrer Aktionen entführten sie Byte und brachten ihn zur Dscherro-Burg. Dort wurde er mit mehr als tausend weiteren Personen gefangen gehalten und gefoltert. Die Dscherro wollten alles über die Terraner erfahren. (PR 1879)

Nach mehreren Tagen in Gefangenschaft schickten die Dscherro Bytus Bottoni mit einer Botschaft durch die Faktordampf-Barriere zurück. Sie wollten angeblich Verhandlungen aufnehmen. (PR 1880)

Quellen

PR 1879, PR 1880