CANTLERY

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CANTLERY war das Raumschiff des Shabaren Longasc. Der Name bedeutet »Licht und Stern von Erendyra«.

Technische Daten

Das Schiff war von Longasc aus unzähligen verschiedenen Wrackteilen zusammengebaut worden. Die Zentrale, eine Kabine, Zusatzaggregate, eine Werkstatt und das Klimasystem waren im Bug untergebracht. Dieser Schiffsteil durchmaß etwa zehn Meter und wies zahlreiche Beulen, Löcher und Türmchen auf. Hier befanden sich auch die beiden Positroniken Krächz und Kokon.

An den Bug schloss sich eine Metallkonstruktion von 100 Metern Länge an. Es handelte sich dabei teils um eine Gitterkonstruktion, teils um eine geschlossene Bauweise. Überall waren Wrack- und Metallteile angebracht.

Das Heck der CANTLERY beherbergte den altersschwachen Enerpsi-Antrieb. Dieser Schiffsteil war der einzige, bei dem eine regelmäßige Form erkennbar war. Er war zehn Meter lang und ebenso breit.

Geschichte

Eines Tages fischte Longasc eine steuerlos im All treibende Rettungskapsel auf. An Bord befand sich ein halbintelligentes Kugelwesen, das er – nach dem ersten Laut, den es von sich gab – Plump nannte. (PR-TB 345)

   ... todo: PR 1263, PR 1268, PR 1275, evtl. PR 1287 ...

Trivia

Ende 1985/Anfang 1986 hat sich Gregor Sedlag an einer Risszeichnung der CANTLERY versucht. Obwohl sein »organischer Zeichenstil« für das Thema geradezu prädestiniert war, ist die Arbeit über das Entwurfstadium nie hinausgekommen. Eine Entwurfskizze wurde im »RZ-Journal« in der Rubrik »In Arbeit« vorgestellt.

Quellen