Longasc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Shabare Longasc war ein unterprivilegierter Raumfledderer.


PR1263Illu 1.jpg
Der Shabare Longasc
mit seinem Distelfrosch

Heft: PR 1263 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war 1,60 Meter groß. Sein graues Fell schimmerte grünlich. Er besaß lange, besonders biegsame Arme. Seine Hände waren aus Eitelkeit rasiert. Sein Kopf war länglich und eiförmig geformt. Er trug struwweliges Haar mit einem grünen Farbton. Die schwarzen Kugelaugen kontrastierten mit den gelben Brauenhaaren.

Für terranische Ohren klang seine Stimme schrill und wirkte ständig erregt.

Bekleidet war Longasc mit einem Raumanzug, den er selbst zusammengebastelt hatte und der wie die Karikatur einer Ritterrüstung aussah. In diesen Anzug war eine eigene Sauerstoffversorgung, ein Recyclingsystem und eine Antigrav-Einrichtung eingebaut. Mit den zusätzlich vorhandenen Teleskop-Robot-Beinen konnte Longasc sich sehr schnell bewegen. In dem Anzug waren keine Waffen integriert. Über ein halbovales, vor der Brust getragenes Bedien-Pad wurden die Funktionen des Anzugs gesteuert. Zu seinem Leidwesen funktionierten die Einbauten nicht immer fehlerfrei.

Charakterisierung

Der Shabare war lange Zeit ein eitler Einzelgänger.

Dann lernte er Cher'ub kennen. Sie wurden ein Paar (PR 1303) und heirateten sogar. (PR-TB 345)

Raumschiff

Longascs aus verschiedenen Wrackteilen zusammengesetztes Raumschiff war die CANTLERY.

Geschichte

Eines Tages fischte Longasc mit seiner CANTLERY eine steuerlos im All treibende Rettungskapsel auf. An Bord befand sich ein halbintelligentes Kugelwesen, das er – nach dem ersten Laut, den es von sich gab – Plump nannte. (PR-TB 345)

Einige Zeit lang lebte Plump bei Longasc und Cher'ub. (PR 1303)

Als Longasc im April des Jahres 429 NGZ auf Vironauten aus der Milchstraße traf, behauptete er, zum Tross des Kriegers Kalmer zu gehören.

   ... todo: PR 1263, PR 1268, PR 1275, evtl. PR 1287 ...

Als sich die Vironauten auf dem Planeten Shaddinn von dem Shabaren-Pärchen trennten, stahl sich Plump heimlich an Bord der LASHAT. (PR-TB 345)

Quellen