CAPE CANAVERAL (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Cape Canaveral (Begriffsklärung).

Die CAPE CANAVERAL war im Jahre 2102 ein Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte.

Technische Details

Der Kugelraumer war ein Kontrollschiff, das den Einflug fremder Raumschiffe in das Einflussgebiet des Solaren Imperiums registrieren und melden sollte. (PR 104 E)

Anmerkung: Es ist unklar, ob das Schiff zur Aufspürung der akonischen Raumschiffe einen Relieftaster an Bord hatte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die CAPE CANAVERAL wurde Major Woodworths Meinung nach immer nur an unbedeutenden Punkten eingesetzt, niemals an den Brennpunkten kosmischen Geschehens. Die auf ihr dienenden Astronauten verbrachten einen »verlängerten Urlaub«, was dem Willen des tatendurstigen Majors deutlich zuwiderlief. Aus diesem Grund war er sehr dankbar, dass er Mitte August 2102 einen Funkspruch John Edgar Pincers auffing. Pincer und seine Ehefrau waren durch ein Missverständnis in die Hände verbrecherischer Springer geraten und nach Alazés Planet gelangt. Diese Welt war eines der seit längerer Zeit vergeblich von den terranischen Behörden gesuchten Zentren des Drogenschmuggels. Pincer meldete seine Entdeckung von einer Funkstation auf Alazés Planet aus, während ihm die Springer bereits auf den Fersen waren. (PR 104 E)

Woodsworth gab Pincers Meldung an Terra weiter. Von Perry Rhodan erhielt er die Anweisung, sich dem Planeten zu nähern, aber keinesfalls mit der CAPE CANAVERAL zu landen, sondern lediglich einen Drei-Mann-Zerstörer einzusetzen. Diesen kommandierte Woodsworth persönlich. Mit an Bord waren Felton und Spahn. Die Terraner schossen zwei Gleiter der Springer ab, nahmen die Eheleute Pincer an Bord und brachten sie mit der CAPE CANAVERAL nach Terra. (PR 104 E)

Quelle

PR 104