CARNUNTUM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CARNUNTUM war ein terranischer Kugelraumer des 35. Jahrhunderts.

Technische Details

Der Leichte Kreuzer der STÄDTE-Klasse hatte einen Durchmesser von 100 m. Das Aufklärungsschiff besaß ein Beschleunigungsvermögen von 700 km/s2.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende März 3443 brach die CARNUNTUM gemeinsam mit der HALLSTATT zu einer lange geplanten Aufklärungsmission in den Schwarm auf, um die energetischen Sphären zu erkunden, in welche die Sterne außerhalb des Schwarms eingekapselt worden waren. Kurz vor dem Verlassen des Paratronschirms des Solsystems erhielt Kommandant Voisell Anweisung, das auf mysteriöse Weise aufgetauchte Forschungsraumschiff FLOWER GIRL zu bergen. Demidestapha, der wissenschaftliche Leiter der Expedition, protestierte vergeblich gegen die Änderung der Pläne.

Während die HALLSTATT Ablenkungsmanöver flog, um eine aufgetauchte Schwarmflotte abzulenken, barg die CARNUNTUM nach anfänglichen Missverständnissen das siganesische Kleinraumschiff aus einem Wikipedia-logo.pngMeteoriten und kehrte nach Terra zurück.

Quelle

PR 564