Demidestapha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Demidestapha (oder auch einfach »Stapha«) war wie sein Zwillingsbruder Demidegeve (oder »Geve«) ein Umtarer.

Erscheinungsbild

Er war kleiner als sein Zwillingsbruder, besaß graugrüne Augen und einen ruhigen, klaren Blick.

Paragabe

Die beiden Zwillingsbrüder waren Telepathen und Empathen. Allerdings bezogen sich ihre Parafähigkeiten nur aufeinander und nicht auf Fremde.

Charakterisierung

Stapha war zurückhaltend und wirkte nüchtern und distanziert. Sein Bruder bezeichnete ihn spöttisch als »knochentrockenen Wissenschaftler«. Staphas Maxime war, dass nur der Tüchtige auf Dauer Erfolg hat.

Geschichte

Demidestapha war die Abkürzung von »Der-mit-der-starken-Phantasie«, während Demidegeve »Der-mit-dem-gesunden-Verstand« bedeutete. Damit sollten die Zwillinge schon durch ihre Namen voneinander unterschieden werden. Allerdings entsprach der spätere Lebensweg der Zwillinge nach Meinung Geves nicht diesen Vorgaben, denn er selbst zeigte keinen gesunden Verstand, als er Ezialist wurde, und Stapha keine starke Phantasie, als er den Beruf des Astronomen wählte. Die beiden Brüder legten ihren Familiennamen ab, als sie volljährig wurden.

Im Jahre 3443 war Demidestapha Astronom an Bord einer Raumstation im Solsystem, das in den Schwarm aufgenommen worden war. Mit dem von seinem Bruder konstruierten 5-D-Teleskop gelangen ihm die ersten Aufnahmen des blauen Riesensterns, der in unmittelbarer Nähe des Solsystems transitierte.

Als den Schwarminstallateuren mithilfe der Energie dieses Riesensterns die Transition des Solsystems gelang, wurde die Raumstation so schwer erschüttert, dass Staphas Geist in instinktiver Panik im Körper seines Bruders rematerialisierte, doch kehrte er wieder in seinen eigenen Körper zurück.

Demidegeves Geist gelang nach der Zerstörung der SAGITTARIUS ebenfalls die Flucht in den Körper seines Bruders. Da er dabei seinen eigenen Körper verlor, lebten die beiden Zwillingsbrüder fortan in einer parapsychischen Symbiose im Körper Demidestaphas.

Auf der CARNUNTUM war Demidestapha im Weiteren an der Bergung der FLOWER GIRL von Pantyr Dragon beteiligt. Anschließend machte er an Bord der KAPELLA die Expedition zum Planeten Tronko Y Artefo auf der Suche nach dem Tabora mit.

Quellen

PR 558, PR 564