Calam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Calam war ein Ophaler, der als Sänger an dem Spiel des Lebens des Jahres 446 NGZ beteiligt war. (PR 1332)

Geschichte

Anfang August des Jahres 446 NGZ wurden 150.000 ophalische Sänger, die bei dem Spiel des Lebens singen sollten, entgegen dem geplanten Ablauf durch das Terraner-Tor nach Pailliar versetzt. (PR 1331)

Der Anführer des Hatuatano, Lainish, auf dessen Intrige die Versetzung eines Teils der Sänger stattgefunden hatte, ließ einen davon entführen. Die Wahl seines Roboters Krethi fiel zufällig auf Calam. Lainish verabreichte dem Sänger eine Wahrheitsdroge, die ihn absolut willenlos machte. Er befragte Calam insbesondere über seine Gegenspieler Roi Danton und Ronald Tekener, die er verdächtigte, seine Intrige durch irgendeine ungeahnte Maßnahme zunichte zu machen. Calam kannte aber nur den offiziellen Auftrag der Sänger, nämlich für das Spiel des Lebens auf Ijarkor zu singen, sobald der betreffende psionische Impuls käme – er konnte nichts anderes berichten, da dies die Wahrheit war. Über die beiden Terraner wusste er ebenfalls nichts auszusagen. Der Roboter brachte Calam zurück in sein Lager, die Erinnerung an das Verhör wurde ihm genommen. (PR 1332)

Quelle

PR 1332