Caniparde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Caniparde war ein Raubtier vom fiktiven Planeten Koysch. Dieser Name wurde dem Tier von Lelle Salgouz gegeben.

Beschreibung

Die katzenartigen großen Räuber hatten hundeähnliche Köpfe mit weißen Reißzähnen.

Geschichte

Anfang März 2843 trafen Lelle Salgouz und Bilfnei Gloddus auf vier Caniparden, die von Eingeborenen des fiktiven Planeten Koysch in einem Käfig gehalten wurden. Salgouz wurde zu den Tieren gesperrt. Auf Grund seiner Erfahrungen in der Hundehaltung gelang es ihm, die Tiere durch einen melodischen Singsang zu besänftigen. Der Anführer der Meute verbiss sich in Lelles Unterarm und wurde dafür auf den Rücken geworfen. Salgouz kniete über dem Caniparden und bedrohte dessen Halsschlagader mit den Zähnen. Lelle wurde als neuer Rudelführer akzeptiert und konnte den Käfig gefahrlos in Begleitung der Tiere verlassen. Die vier Tiere begleiteten die beiden Männer auf ihrem Weg zur Station der Bernaler.

Quelle

Atlan 135