Canjot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Canjot war ein Orbiter des Ritters der Tiefe Armadan von Harpoon. Er entstammte dem Volk der Buruhner.

Erscheinungsbild

Als Canjot sich im Jahre 3587 als Projektion der »Memory-Säule« bildete, stellte Marcon Sarder fest, dass Canjot für einen Buruhner außergewöhnlich groß war. (PR 952)

Charakterisierung

Der Buruhner litt darunter, dass Armadan aufgrund der geringer werdenden Anzahl der Ritter mehrere Orbiter zur gleichen Zeit hatte. Gleichfalls war es sein großer Wunsch, Armadan sehen zu dürfen; dieser Wunsch wurde ihm auch beim Abschied verwehrt. (PR 952)

Das Raumschiff Canjots war die LEGUE. (PR 952)

Geschichte

Canjot war zu einer Zeit Orbiter des Armadan von Harpoon geworden, als dessen Sieg über die Horden von Garbesch noch nicht lange zurücklag. Zu jenem Zeitpunkt war Armadan noch voller Kraft und Zuversicht. (PR 952)

Nachdem sich die Lage in der Milchstraße stabilisiert hatte, besuchte Armadan ein letztes Mal Canjot, um ihm mitzuteilen, dass er, Armadan, in anderen Teilen des Universums gebraucht werde und daher nicht zurückkehren könne. Canjot, der über die Trennung von seinem Ritter verzweifelt war, erhielt von Armadan zum Abschied zwei Geschenke: Eine Kristallsäule, die als Memory-Säule dazu dienen sollte, im Volk der Buruhner die Erinnerungen an seinen größten Sohn zu bewahren, und das Skelett eines Garbeschianers, um die Völker der Milchstraße zu mahnen, für eine Rückkehr der Garbeschianer gerüstet zu sein. (PR 952)

Die Erinnerung an Canjot und der Kampf gegen die Garbeschianer wurde über einen Zeitraum von mindestens 1,2 Millionen Jahren von den Buruhnern mithilfe der Memory-Säule bewahrt, die für das Volk zum spirituellen Mittelpunkt wurde. (PR 952)

Im Jahre 3587 landete die ARSOLIKA auf Skuurdus-Buruhn und die Mannschaft erfuhr die Geschichte Canjots. Marcon Sarder, der zeit seines Lebens nach Spuren der Ritter der Tiefe gesucht hatte, wollte die Memory-Säule mitnehmen, doch die Buruhner zerstörten sie, da sie verhindern wollten, dass mit dem in der Säule gesammelten Wissen Missbrauch betrieben werden konnte. Damit war auch das Gedächtnis an Canjot beendet. (PR 952)

Quelle

PR 952