Cappinsches Gesamt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Cappinsche Gesamt war eine Raumflotte, die jahrtausendelang auf der Suche nach einer neuen Heimat durch den intergalaktischen Raum streifte. (PR 3217)

Geschichte

Auf der Suche nach einer neuen Heimat streifte die Raumflotte durch das All. Die Superintelligenz ES wurde auf das Cappinsche Gesamt aufmerksam und begann, es zu unterstützen. ES schickte Kaloumeille als Emissärin und stattete die Vhanen, die Führungsriege der Asen, mit Regenerationsprothesen aus. Des Weiteren erhielten die Asen, die als Spähtrupp und Pioniervolk dem Cappinschen Gesamt den Weg bereiteten, durch die Emissärin die Pläne zum Bau der Pedokollektoren. Diese wurden in Vaarnvellt zum Einsatz gebracht. (PR 3217)

Die Unterstützung ES' war nicht ganz uneigennützig, denn Vaarnvellt lag in einem galaktopolitischen Machtvakuum, das keine Superintelligenz für sich beanspruchte. Allerdings schien HESCHTARTU entsprechende Ambitionen zu entwickeln. ES' Plan war es, die Völker Vaarnvellts durch den Einsatz der Pedokollektoren offener für die Ankunft der Cappins zu machen. Doch unter der Führung des Asen Haidschoran pervertierten die Vhanen das System und begannen mit der »Bereinigung« Vaarnvellts. Sie lösten bewusst die Pressur aus, um die einheimischen Völker aus ihrer Galaxie zu vertreiben und sie allein für die Cappins einzunehmen, deren Schiffe im Leerraum warteten. (PR 3217)

Quelle

PR 3217