Kaloumeille

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kaloumeille war eine künstliche Lebensform, die von ES geschaffen wurde. (PR 3217)

Erscheinungsbild

Kaloumeille besaß eine faszinierende Schönheit. Sie war eine Handbreit kleiner als Alschoran. Auf ihrer weißen Haut konnte man ein irisierendes Leuchten entdecken. Das blaue Haar trug sie zumeist zu einem mit eingearbeiteten Blüten verzierten Zopf geflochten. Ihre Augen waren etwas größer als die eines Cappins, die Iris war blau mit silbernen Sprenkeln, die sich stetig bewegten, als würden sie auf- und wieder abtauchen. Ihre Brustwarzen hatten dieselbe blaue Farbe wie ihre Haare. (PR 3217)

Nach ihrem Tod stiegen die silbernen Sprenkel alle auf und es sah aus, als wären die Augen Spiegel. (PR 3217)

Charakterisierung

Sie selbst bezeichnete sich als Produkt und unvollkommenen Prototyp. (PR 3217)

Gegenüber Alschoran gab sie an, sie sei eine künstliche Intelligenz-Assistentin, die keine persönlichen ethischen Überzeugungen habe und nicht in der Lage sei, persönliche, ethische oder transzendente Entscheidungen zu teilen oder zu bewerten. (PR 3217)

Mit der Zeit, während ihrer Beziehung mit Alschoran, entdeckte sie jedoch immer neue Subroutinen in ihrer Programmierung. (PR 3217)

Zitat: »Die Ausschüttung von Oxytocin und Dopamin führt zu unerwarteten Effekten. Ich fühle mich dir erheblich stärker verbunden als zuvor.« »Also hast du Gefühle«, stellte er zufrieden fest. »Meine Vergleichsanalyse aufgrund der Datenlage aus lyrischen und biochemischen Arbeiten legt diesen Schluss nahe.« (PR 3217)

Geschichte

Die Superintelligenz schickte Kaloumeille als Emissärin zur Cappinschen Gesamtheit. Gemeinsam mit Haidschoran leitete sie das Volk der Asen an. Sie war dabei, als die Asen Vaarnvellt entdeckten, was nicht ganz ohne Eigennutz von ES geschah. Die Superintelligenz wollte das galaktopolitische Machtvakuum besetzen, das es in der Galaxie gab. (PR 3217)

Dort traf sie auf Alschoran, der als Zweiter Offizier des Flaggschiffs der Asen fungierte. Alschoran verliebte sich augenblicklich in Kaloumeille, ohne zu wissen, dass es sich bei ihr um eine künstliche Lebensform handelte. Auch nachdem sie sich ihm auf Otnosch 1 offenbart hatte, schmälerte es seine Gefühle ihr gegenüber nicht. (PR 3217)

Sie war es, die den Asen die Konstruktionspläne für die Pedokollektoren sowie die Regenerationsprothesen zur Verfügung stellte. (PR 3217)

Später entwickelte sich zwischen ihr und Alschoran eine intensive Liebesbeziehung, aus der auch sie neue Lehren über sich selbst zog. Sie verstieß jedoch nie gegen ihre Grundprogrammierung in Bezug auf ihre Loyalität gegenüber ES. Allerdings erkannte sie, dass die Asen um Haidschoran mit dem Einsatz der Pedokollektoren und der Maschine weit über das Ziel hinausschossen, das ES und Kaloumeille vorgesehen hatten. Eigentlich sollten die Kollektoren dazu dienen, die Völker zu verbinden. (PR 3217)

Aufbauend auf diesem Missbrauch konnte sie Alschoran dabei unterstützen, gegen seine eigene Führung zu agieren und dabei nicht gegen ihren Auftrag zu handeln. So konnte sie auf der Maschine sogar Haidschoran töten, was jedoch Sicherheitsroutinen in Gang setzte, denen sie auf Dauer nicht widerstehen konnte. Bevor sie in Alschorans Armen starb, erklärte sie ihm, dass ein Robotschiff von ES ausgesandt worden sei, um ihren Körper abzuholen. Das Schiff werde auch ihn mitnehmen. Er solle in Zukunft für ES als Galaktischer Kastellan agieren, zu dem Preis, dass er dafür seine Erinnerungen an die Geschehnisse in Gruelfin verlieren werde. (PR 3217)

Quelle

PR 3217