Carthillum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Carthillum ist ein Planet einer kleinen Sonne, der auf der gleichen Bahn sein Zentralgestirn umläuft wie seine Schwesterwelt Maranyes. Die Ausrichtung beider Planeten ist stets so, dass sich die Sonne genau zwischen ihnen befindet. (Atlan 397)

Position

Die Position des Planeten ist unbekannt. Fest steht, dass er sich in einer sehr kleinen Galaxie befindet, die der Schwarzen Galaxis vorgelagert ist. Aber in welcher der vielen Hundert oder sogar Tausend ist nicht bekannt. (Atlan 397)

Übersicht

Es gibt auf dieser Welt mehrere Kontinente, deren Landschaftsbild von dichter Vegetation geprägt wird. Einer dieser Kontinente ist jedoch anders; er ist dicht bebaut. In der Mitte des beinahe runden Kontinents, der zum Meer hin steil abfällt, wurde ein großer Raumhafen errichtet. Den Rest des Kontinents nimmt eine riesige Stadt ein. Die Gebäude um das Landefeld sind niedrig und werden nach außen hin immer größer, höher und aufwändigr. An den Küsten erheben sich Bauwerke, die wie gigantische Pfeiler Hunderte von Metern in die Luft ragen, verbunden von Brücken und schmalen, freitragenden Straßen. Die Fassaden bestehen aus Glas und Metall. In der Stadt gibt es keine Spuren von Verfall. (Atlan 397)

Die auf dem Raumhafen gelandeten Raumschiffe können allesamt als Wracks bezeichnet werden, die schon lange Zeit hier stehen. Diese Schiffe gehörten einst Beauftragten aus der Schwarzen Galaxis, die nach Carthillum kamen, um Informationen zu beschaffen. (Atlan 397)

Bedeutung

Auf Carthillum befindet sich ein Teil des Archiv des Schreckens. Hier werden alle Daten gespeichert, die auf Einsätzen des Dimensionsfahrstuhls Pthor gesammelt wurden. Das Archiv erstreckt sich über die gesamte Stadt, in deren Gebäude sich tropfsteinähnliche Speichermedien befinden. (Atlan 397)

Bevölkerung

Neben den Carthillern, die das Archiv bewachen, leben auf Carthillum noch die gestrandeten Besatzungen der Raumschiffe. Die Carthiller holen mit Hilfe von Robotern einzelne Mitglieder dieser Besatzungen zur Hauptpositronik des Archivs, die ihnen in grausamen paramechanischen Behandlungen ihr Wissen und ihre Intelligenz raubt. Die derart Behandelten können sich danach nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern und werden als »Leere« bezeichnet. (Atlan 397)

Quelle

Atlan 397