Cedass Norejem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cedass Norejem war der rayonische Kommandant eines Verbandes aus 30 Raumschiffen.

Erscheinungsbild

Der relativ junge Rayone hatte derbe und vernarbte Gesichtszüge. (PR 2804)

Charakterisierung

Er war sehr ehrgeizig und sein Auftreten strotzte nur so vor Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit. (PR 2804)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Cedass Norejem Befehlshaber eines Kleinrudels aus 30 rayonischen Raumschiffen. Dieses war Teil eines wesentlich größeren Verbandes unter Systemadmiral Evvpemer Noccosd, dessen Aufgabe es war, das Mitraiasystem, die Heimat der Hüter der Zeiten, zu schützen. (PR 2804)

Norejems Verband stoppte die BJO BREISKOLL unter dem Kommando von Perry Rhodan während ihres Einflugs in das Sonnensystem. Trotz der Fürsprache des Kodex-Botschafters Goyro Shaccner, der sich ebenfalls an Bord des terranischen Schlachtkreuzers befand, verwehrte Cedass Norejem den Terranern den Weiterflug. Er versprach zwar, die Bitte auf ein Gespräch mit dem Admiral weiterzugeben, aber dies könne einige Zeit in Anspruch nehmen. Währenddessen sollte ein Untersuchungskommando an Bord der BJO BREISKOLL überwechseln. (PR 2804)

Kommandant Norejem führte das Kommando persönlich an und benahm sich, als würde ihm das terranische Schiff gehören. Er verlangte von Perry Rhodan die Herausgabe sämtlicher Daten über die Terraner. Zusätzlich wollte er die Besatzung durch seine Bordpsychologen überprüfen lassen und drohte bei Widerstand gegen diese Maßnahmen, Admiral Evvpemer Noccosd nicht über die Anwesenheit der BJO BREISKOLL zu informieren. (PR 2804)

Perry Rhodan ließ sich das arrogante Benehmen des Rayonen nicht bieten und machte diesem mit drastischen Worten klar, dass er nicht als Bittsteller gekommen war. Er warnte ihn vor unbedachten Handlungen, die seine Karriere in der rayonischen Flotte gefährden könnten und präsentierte ihm die von den Sicherheitseinrichtungen der BJO BREISKOLL deaktivierten Spionsonden, von denen Norejem einige selbst an Bord gebracht hatte. (PR 2804)

Vom selbstsicheren Auftreten des Terraners beeindruckt, entschuldigte sich Cedass Norejem für das »diplomatische Missverständnis« zwischen ihnen beiden und versprach, sich umgehend mit seinem Vorgesetzten in Verbindung zu setzen, bevor er an Bord seines Schiffes zurückkehrte. (PR 2804)

Quelle

PR 2804