Celanese

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Celanese, der dritte Planet des Aztran-Systems, war eine Kolonie des Solaren Imperiums im Jahr 2395.

Übersicht

Sie lag im Grenzgebiet zwischen dem Solaren Imperium und dem traditionellen Siedlungsgebiet der Blues. Der Planet hatte zwei große Kontinente, die wenigen Kolonisten lebten auf einer Inselgruppe vor dem größeren. Auf dem Kontinent lebte das eingeborene Volk der humanoiden Inkheads, die auf dem Entwicklungsstand von Steinzeitmenschen waren. Auf der Welt herrschte ein mildes Klima, weshalb dort ein Sanatorium für Patienten von Terra eingerichtet worden war, die zentrale Einnahmequelle der Kolonie. (PR-TB 60)

Geschichte

Der Bürgermeister der Hauptstadt war Barkin Kral, tatsächlich zog jedoch der Chefmediziner Groove Solomon die Fäden, bis Don Redhorse seine Herrschaft beendete. (PR-TB 60)

Quelle

PR-TB 60