Ceram-Ed

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ceram-Ed († Ende 2416) war ein Wikipedia-logo.pngPolynesier, auch »Eddie« genannt. (PR-TB 70)

Anmerkung: Über Jahrhunderte war es bei den Bewohnern der Molukken Brauch, den Inselnamen vor den Taufnamen zu stellen. Obwohl nicht explizit erwähnt, gilt dies wahrscheinlich auch für Ceram-Ed. »Ceram« war der frühere Name der Insel Wikipedia-logo.pngSeram.

Erscheinungsbild

Sein ganzes Gesicht war von Tätowierungen bedeckt. Er kleidete sich vornehm mit teuren Anzügen. (PR-TB 70)

Charakterisierung

Ceram-Ed war stolz darauf, dass er bereits mehrere Menschen getötet hatte. (PR-TB 70)

Geschichte

Im Jahre 2416 war Ceram-Ed verantwortlich für die Verwaltung des Urlaubsparadieses Morotai für die Explorerflotte. In Wirklichkeit war er ein Koppensneller. Durch einen Zufall wurde er in einem Versteck der Terroristengruppe auf der Insel Halmahera von dem jungen Michael Rhodan und seiner Ferienfreundin Djilolo-Myhra beobachtet, wie er den Mordandroiden ausbildete. Indem er in ihren Ferienbungalow auf Morotai eindrang und versuchte, sie auszuschalten, gab er sich als Verbrecher zu erkennen. Der Anschlag misslang, die Kinder entwischten in dem Tumult. Ceram-Ed konnte mit Djilolo-Jedea als Geisel fliehen, schaffte es jedoch nur bis zu der Transmitterstation auf Morotai. Dort wurde er von Reginald Bull und mehreren USO-Agenten gestellt. Schließlich sah er keinen anderen Ausweg mehr, als sich mit seiner Strahlenwaffe selbst zu erschießen, bevor ihm der Mutant Kitai Ishibashi seinen Willen aufzwingen konnte. Jedea war damit außer Gefahr. (PR-TB 70)

Quelle

PR-TB 70