Cerebrit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cerebrit ist ein auf Westrak gewonnenes Mineral.

Allgemeines

Cerebrit wird von der Wikipedia-logo.pngkybernetischen Industrie für diverse Anwendungen benötigt. Die Herstellung von Cerebrit per Molekülsynthese ist möglich, aber so zeitraubend, dass sie unwirtschaftlich ist. Fundort ist ausschließlich der Wüstengürtel im Zentrum des Kontinents Darien. Bei 465 Grad Celsius wird Cerebrit chemisch instabil. (PR-TB 207)

Die Herkunft des Minerals ist unklar, es gibt dazu verschiedene Theorien. Im Jahre 3587 galt als plausibelste, dass Westrak vor Urzeiten von Wesen besiedelt war, deren Körper zum großen Teil aus Cerebrit bestanden. Als diese Wesen einer Katastrophe zum Opfer fielen, lagerte sich das Cerebrit ab. (PR-TB 207)

Geschichte

Irgendwann vor dem Jahr 3587 wurden die Cerebrit-Vorkommen von privaten Unternehmen ausgebeutet, die jedoch verstaatlicht wurden. Im Jahre 3587 wurde Cerebrit auf Westrak nur noch in 14 riesigen mobilen Fabriken im Tagebau gefördert, die der planetaren Regierung gehörten. Es gab Verträge mit Terra, die der Erde 90 Prozent der Ausbeute zu vorvereinbarten Preisen zusicherten. (PR-TB 207)

Quelle

PR-TB 207