Chalda Runetra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chalda Runetra war Dimensions-Physikerin und Zweite Navigatorin der QUEEN LIBERTY im Jahre 1147 NGZ.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin indischer Herkunft. (PR 1497, S. 36, 45)

Charakterisierung

Runetra hatte feuriges Temperament, das man ihr am katzenhaften Funkeln der Augen ansehen konnte. (PR 1497, S. 35)

Sie war sehr in ihrem Glauben verfestigt. So nannte sie ihre Space-Jet SHRI, nach der Göttin des Reichtums und des Glücks. (PR 1497, S. 36)

Familie

Runetra hatte zusammen mit Julian Tifflor eine Tochter namens Juliane Runetra-Tifflor, die 22 Jahre später in der Galaxie Truillau auch die Blinde Göttin genannt wurde. (PR 1526, S. 29)

Geschichte

Chalda Runetra wurde um das Jahr 1107 NGZ geboren. (PR 1497, S. 35)

Im Mai des Jahres 1147 NGZ nahm sie auf der QUEEN LIBERTY an der Blockade des Solsystems teil. Als sie mitbekam, dass Gucky während einer Teleportation von der BOX-01248 zur ODIN von einem Antipsi-Schirm eines Buckelschiffes erfasst worden war und nun ungewollt mit diesem Raumschiff mitreisen musste, bot sie sich an, dem Buckelschiff mit einer Space-Jet hinterherzufliegen. Homer G. Adams konnte sich zuerst nicht für diesen Plan erwärmen, doch nach der Fürsprache Tarquils, des Einsatzleiters Raummanöver und Beiboote der QUEEN LIBERTY, wurde es ihr erlaubt. (PR 1497, S. 35)

Runetra folgte einer Gruppe von acht Cantaro-Schiffen bis hinter den Pferdekopfnebel. Runetra aktivierte einen sich wiederholenden Funkspruch, der Gucky ihre Anwesenheit wissen ließ und aufforderte herüberzuteleportieren. Als die Schiffe ihre Antipsi-Schirme ausschalteten, trat gleichzeitig eine Wahnsinnsstrahlung auf, die von Octo-Klonen auf den Buckelschiffen ausging. Mit dem Erscheinen von Gucky in der Space-Jet konnte Runetra mit ihrem letzten Willen gerade noch den Paratron-Schutzschirm hochfahren und ihr Schiff wenden, als der Schuss eines Buckelschiffs den Schirm auch schon verwehen ließ. Danach hatte die Space-Jet nur noch Schrottwert. (PR 1497, S. 44–47)

Einige Zeit später tauchte die PERSEUS auf, die das Notsignal der Space-Jet aufgefangen hatte, und nahm sie an Bord. Gucky wurde zur ODIN gebracht, doch Chanda Runetra verblieb auf der PERSEUS. Sie hatte sich in Julian Tifflor verliebt. (PR 1497, S. 62)

Anfang des Jahres 1148 NGZ wurde ihre Tochter Juliane Runetra-Tifflor geboren. (PR 1509, S. 36)

Quellen

PR 1497, PR 1509, PR 1526