Chattu

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Chattu ist der zweite von fünf Planeten der Sonne Masharta. Der Planet ist von dem haurischen Zweigvolk der Khorra bewohnt.

Übersicht

Chattu ist von Wüsten und Steppen bedeckt, es gibt aber vereinzelte Waldgebiete und im Hochland der Gebirge offenes Buschland. Auf der Oberfläche existiert eine offene Wasserfläche von circa 26.000 km2, das Yparra-Meer. Der Planet besitzt aber große subplanetare Wasservorräte. (PR 1400)

Die Städte Zuul und Pemtach liegen auf der Nordhalbkugel. Zuul liegt östlich des Binnenmeeres auf 30 Grad nördlicher Breite, Pemtach liegt westlich des Meeres auf 42 Grad nördlicher Breite. Die Entfernung zwischen den beiden Städten beträgt 2800 Kilometer. (PR 1400)

Geschichte

Im März des Jahres 1143 NGZ landete der Tarkan-Verband auf Chattu, nachdem die Schiffe von einer Schockfront in der Nähe des Masharta-Systems aus dem Hyperraum gedrängt wurden. Durch ihre Nachforschungen erkannten die Galaktiker, dass sie fast 700 Jahre Realzeit in einem Stasisfeld verbracht hatten. (PR 1400)

Quelle

PR 1400