Cherkor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cherkor war der Bürgermeister der Kolonie auf Sentimental.

Erscheinungsbild

Der Terraner war dunkelhäutig und mittelgroß. Seine Augen waren grau und lagen unter schweren Augenlidern. Seine Bewegungen waren kontrolliert und schwerfällig. (PR 969)

Charakterisierung

Er hatte den Hang, sich in den Vordergrund spielen zu müssen, was ihm den Spott der Kolonisten eintrug, doch das schmälerte seine Eitelkeit nicht. (PR 969)

Er liebte es, umständlich und weitschweifig zu sprechen und hatte eine Vorliebe für Formalitäten, weswegen auf Sentimental einige Dinge sehr bürokratisch geworden waren. (PR 969)

Geschichte

Im Jahre 3587 hatte Cherkor aufgrund seines Charakters den Respekt der Kolonisten verloren, die überlegten, ihn abzuwählen. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, riskante Entscheidungen zu fällen. So entschied er, die merkwürdige Anlage, die man gefunden hatte, vor der LFT geheim zu halten und auf eigene Faust zu untersuchen. Als dies zu keinem Ergebnis führte, wollte er sie nach monatelangem Zaudern in die Kolonie bringen, um sie zu demontieren. (PR 969)

Dies wurde jedoch von Harden Coonor verhindert, der die zum Transport nötigen Werkzeuge zerstörte und der als einziger wusste, dass es sich bei dem Artefakt um eine Auffangstation der Ritter der Tiefe handelte. (PR 970)

Jupiter Springs und Lisatee Pletzsch beobachteten jedoch sein verdächtiges Verhalten und meldeten es schließlich bei Cherkor, da sie glaubten, dass Coonor ein gefährlicher außerirdischer Spion sei. Cherkor fand die Beweise jedoch zu dürftig und weigerte sich, Coonor zu verhaften, zumal dieser schließlich persönlich auftauchte und für jeden Vorwurf eine gutes Gegenargument hatte. Dies änderte sich erst, als Pletzsch verlangte, dass in die Besatzungsliste der ELLOREE, mit der Coonor angeblich nach Sentimental gekommen war, eingesehen werden sollte. Coonor, nun in die Ecke gedrängt, kidnappte Pletzsch vor den Augen des Bürgermeisters und floh mit einem Gleiter. (PR 970)

Bei der Auffangstation angekommen, konnte Pletzsch sich befreien und beobachtete, wie Coonor in die Station ging und diese sich schließlich auflöste, so dass kein Atom mehr von ihr zu finden war. Cherkor beschloss daraufhin, die Ereignisse weiterhin zu vertuschen, da es nun nichts mehr gab, womit man die Fakten beweisen konnte. (PR 970)

Quelle

PR 969, PR 970