Chirurg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Chirurg war eine künstliche Lebensform, die vom Armadaschmied Akronew speziell für den Mord an Ordoban gezüchtet worden war.

Aussehen

Er war eine dottergelbe Plasmamasse von mehreren Kubikmetern Größe. Sein Körper war mit kleinen roten Körnchen durchsetzt – diese waren Drüsen, in denen ein Gift produziert wurde, damit jede bekannte organische Substanz verdaut werden konnte.

Besonderheiten

Der Chirurg konnte genetisch auf ein bestimmtes Ziel konditioniert werden. Diese Konditionierung konnte dann über ein Funksignal ausgelöst werden.

Als Sicherheitsmaßnahme wurde in die Verdauungsdrüsen des Chirurgen eine genetische Sequenz eingebaut, die ihn tötete, wenn er eine bestimmte Nahrungsmenge gefressen hatte.

Geschichte

Im Jahre 427 NGZ verteilten die Armadaschmiede Portionen des Weidenburnianer-Kollektivs auf verschiedene Kontrollstationen im Loolandre. Das Element, das Eric Weidenburns Geist enthielt, weigerte sich aber, die Befehle der Armadaschmiede auszuführen. Um das Weidenburn-Element zu beseitigen, wurde der Chirurg eingesetzt. Weidenburn verlor einen Teil seines "Körpers", konnte dann aber den Chirurgen mit Nährflüssigkeit aus dem Versorgungssystem vollspritzen. Dadurch absorbierte der Chirurg zu viel Nahrung und starb vorzeitig.

Quelle

PR 1198