Chraq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hypton Chraq gehörte der Traube Schale der weisen Planung an.

Erscheinungsbild

Er war ein noch junger Hypton. (Atlan 762)

Geschichte

Im Jahre 3820 waren Chraq und die anderen Mitglieder der Schale der weisen Planung auf dem Planeten Yumnard damit beschäftigt, die Hyptons des Kerns der Quellenplaner von einer Beeinflussung durch EVOLO zu befreien. (Atlan 762)

Nach Stunden äußerster Konzentration gab Chraq auf, da seine Kräfte am Ende waren. Trotzdem begann er, sich mit den 20 Stahlmännern zu beschäftigen, die als Helfer des Kerns der Quellenplanung nach Yumnard gekommen waren. Er beorderte SYR 17 zu sich. Von diesem erfuhr Chraq, dass es 20 Roboter gab, obwohl der Kern der Quellenplaner nur 19 Mitglieder umfasste. Von der Positronik ließ er ein Bewegungsbild der Stahlmänner erstellen. Die Position von 19 Robotern konnte umgehend ermittelt werden, die sich an den unterschiedlichsten Stellen des Stützpunktes herumtrieben, obwohl sie keine Befehle erhalten hatten. Das war äußerst verwunderlich, denn ein Roboter ohne Befehle blieb eigentlich dort, wo er sich gerade befand oder suchte einen Sammelplatz auf, von dem er bei Bedarf abgerufen werden konnte. Chraq stellte außerdem fest, dass die Stahlmänner an Orten positioniert waren, wo sie mit minimalem Aufwand größten Schaden hervorrufen konnten. (Atlan 762)

Der junge Hypton wagte es, eine Versammlung der Schale der weisen Planung zu unterbrechen, um seine Artgenossen auf die drohende Gefahr hinzuweisen. Der Sprecher der Traube ordnete nötigenfalls die Vernichtung der Stahlmänner an. Doch bevor es dazu kommen konnte, setzten die Stahlmänner kleine Roboter frei, die in ihrem Inneren versteckt waren. Diese Maschinen explodierten und richteten an Energieversorgungssystemen, Hangars, Nahrungsmitteldepots und ähnlichen Einrichtungen schwere Schäden an. (Atlan 762)

Es wurden 20 Explosionen gezählt. Doch Chraq fand heraus, dass es noch einen weiteren Roboter geben musste, der sich aus Einzelteilen in den Hohlräumen der Stahlmänner zusammengesetzt hatte. SYR 21 hatte sich in der Zwischenzeit an Bord des Psionischen Tores geschlichen. Chraq vermutete, dass der Roboter versuchen würde, die Fesselfeld-Modulatoren zu manipulieren. Er spekulierte auch, dass Dharys den Hyptons vorgaukeln würde, völlig ahnungslos in eine Falle zu laufen, während die Hyptons selbst in eine von dem Daila vorbereitete Falle tappen sollten. Dabei würde er versuchen, EVOLO in das Herz des Tores zu schleusen. Eine Sprengung in einem abgelegenen Sektor des Tores sollte den Roboter vernichten. Dabei nahmen die Hyptons kleine Beschädigungen des Psionischen Tores in Kauf. (Atlan 762)

Der Roboter verging in einer Explosion. Die Manipulationen der Fesselfeld-Modulatoren wurden rückgängig gemacht. (Atlan 762)

Dharys wurde informiert, dass das Psionische Tor für EVOLO zur Verfügung stand. Eine große weiße Wolke drang in das Tor ein. EVOLO konnte sich stabilisieren. Dharys hatte es letztlich doch geschafft, die Hyptons zu überlisten. (Atlan 762)

Quelle

Atlan 762