Kern der Quellenplaner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kern der Quellenplaner war eine Traube der Hyptons.

Geschichte

Im Jahre 3820 bestand die Traube aus 19 Hyptons, die völlig unter die Gewalt von EVOLO geraten waren. Sie wurden auf dem Planeten Aytab in einer eigens für sie errichteten Kuppel untergebracht. (Atlan 762)

Als EVOLO den Plan entwickelte, das Psionische Tor der Hyptons für seine Zwecke in Anspruch zu nehmen, sollte der Kern der Quellenplaner als Unterstützung für Dharys dienen. Die LJAKJAR mit Dharys, Hellenker, einigen Ligriden und Kaytabern an Bord, startete von Aytab. Ein weiteres Raumschiff wurde von dem Kern der Quellenplaner und einigen Stahlmännern bemannt. Das Flugziel war der Planet Yumnard. (Atlan 762)

Dort nahm Dharys im Auftrag EVOLOS Kontakt mit der Schale der weisen Planung auf. Den Hyptons wurde eine Zusammenarbeit mit EVOLO angeboten. Als Zeichen des guten Willens übergab Dharys den Kern der Quellenplaner. Als Gegenleistung sollten die Hyptons EVOLO das Psionische Tor für ein Experiment zur Verfügung stellen. Der Schale war bewusst, dass es sich bei diesem Angebot um eine Falle handelte. Trotzdem erhielt das Raumschiff des Kerns der Quellenplaner die Erlaubnis, auf Yumnard zu landen. Ikuser überprüften die Programmierung der 20 an Bord befindlichen Stahlmänner, konnten jedoch nichts Verräterisches finden. Lediglich der Befehl, sich besonders um die Fürsorge der Quellenplanertraube zu kümmern, wurde entdeckt. Bei den Hyptons des Kerns der Quellenplaner wurde die Beeinflussung allerdings festgestellt. Durch Befragung erkannte der Sprecher der Schale der weisen Planung, dass seinen Artgenossen vor allem eine Menge Informationen über ihre Vergangenheit abhanden gekommen waren. Die Schale begann, den Block, den EVOLO über die Quellenplaner gelegt hat, aufzubrechen. (Atlan 762)

Die Schale der weisen Planung konnte die Mitglieder des Kerns der Quellenplaner von dem von EVOLO errichteten Block befreien. Die Quellenplaner litten unter starken Gedächtnisstörungen. Trotzdem wurde die Schale vor Dharys gewarnt und die Vernichtung des Roboters SYR 21 gefordert. (Atlan 762)

EVOLO drang in das Psionische Tor ein und konnte sich stabilisieren. Dharys war es gelungen, die Hyptons erfolgreich zu täuschen. (Atlan 762)

Quelle

Atlan 762