Christopher Savv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Christopher Savv war als Techniker Angehöriger der 14. Schweren Offensiv-Flotte der USO und im Jahre 2435 auf der TOSOMA stationiert. (PR 317, S. 6, 7)

Erscheinungsbild

Er war ein Kolonist von Pembroke, mit einer Größe von 2,08 Metern und atemberaubend dürr. Er hatte rötlichblaue, fast violette Haare, die zu seiner alabasterweißen Haut einen solchen Kontrast bildeten, dass er in Verbindung mit seiner Figur Teil einer surrealistischen Zeichnung zu sein schien. (PR 317, S. 7)

Charakterisierung

Savv war vom Charakter her ein typischer Pembroker. Auch für ihn war Lachen kein Ausdruck psychischen Wohlseins, sondern er lachte, wenn er nicht mehr weiter wusste, wenn ihn etwas ärgerte, wenn er Hunger hatte, aber auch wenn er sich freute. (PR 317, S. 14)

Er hielt es nicht für möglich, dass Harper Lenn in der Lage sei, die Außenbildkameras der TOSOMA anzuzapfen, um sich einen Überblick über den Standort des Raumschiffes zu machen. Dabei musste Lenn auch noch das Sichtgerät konstruieren. Christopher Savv wurde eines Anderen belehrt. (PR 317, S. 7, 13)

Geschichte

Ende November 2435 befand sich die TOSOMA mit der 14. Schweren Offensiv-Flotte rund 400.000 Kilometer über Danger I. Der Verband hatte die Aufgabe, die Hypnokristalle in der Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn des Planeten zu zerstören. Während die Kugelraumer Danger I beschossen, kam es in der Nähe des Arbeitsplatzes von Leutnant Savv zu Ausfällen von Besatzungsmitgliedern – sie wollten plötzlich auf dem Planeten landen. Dieser Drang verstärkte sich bei vielen Besatzungsmitgliedern, je mehr Zeit verging. Als sich die TOSOMA und die ganze Flotte vom Planeten bis auf eine Umlaufbahn von 800.000 Kilometern entfernten, schwächte sich der Drang ab. Es wurde schließlich ersichtlich, dass der Gegner riesige Gravitationsgeneratoren genutzt hatte, um die Anziehungskraft des Planeten zu verstärken. Die Abstrahlung der Generatoren konnte nicht angemessen werden, da die Transformbomben jegliche Emission überlagerten. (PR 317)

Als freiwillige Offiziere für ein Kommandounternehmen auf dem Planeten gesucht wurden, war Savv mit einigen anderen der erste, die sich meldeten, da sie waren taub für die hypnotischen Befehle der Kristalle. Mit vier Korvetten wurden sie und 6000 Kampfroboter auf dem Planeten abgesetzt, um die Abwehrforts des Planeten zu zerstören. Nach erfolgter Formation zog die Armee unter Führung von Leutnant Harper Lenn los. Die erste Konfrontation mit den Forts endete in einem Debakel. Sie entdeckten schließlich einen Zugang zu den unterirdischen Anlagen des Gegners. In einem Felsdom fand Leutnant Savv einen toten Terraner, der kurz vor ihrer Ankunft ums Leben gekommen sein musste. Es handelte sich um Major Ken Suluth, der in seinem Tagebuch seine ganze Leidensgeschichte beschrieben hatte. (PR 317)

Sie nutzten die Beschreibungen des Tagebuchs, um tiefer in die Höhlen einzudringen, bis sie auf einen Schutzschirm trafen. Diesen konnten sie jedoch leicht zerstören. Sie konnten jetzt die Station der Perlians betreten, fanden alle technischen Systeme unbeschädigt sowie 5000 Perlians und 2000 Generäle, die gestorben waren. Sie vermuteten, dass durch den fehlenden Schirm die Zeitaugen die Strahlen der Kristalle nicht aushielten und mit ihrem Wirt starben. (PR 317)

Quelle

PR 317