Cip

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Scoothe Cip war der ständige Begleiter von Eshmatay Amgen.

Erscheinungsbild

Cip war nur zehn Zentimeter groß, hatte ein gelbbraunes Fell und braune Augen. Wenn er Gefahr witterte, wurde sein Fell heller. (PR 2117)

Geschichte

Im Dezember 1311 NGZ war Cip mit seinem Besitzer Amgen auf dem Planeten Linckx in dessen Luftschiff unterwegs. Cip war ungewöhnlich nervös, und Amgen mutmaßte, dass das Tier böse Vorahnungen hatte. Cip pfiff immer vor sich hin, auch im Schlaf, und Amgen wusste, dass er sterben musste, wenn Cip zu pfeifen aufhörte. (PR 2117)

Wenig später nahm Cips Besitzer einen Auftrag von den Galaktikern Benjameen da Jacinta und Tess Qumisha an, die zum verbotenen Kontinent Sikma reisen wollten. (PR 2117)

Dort wurde Amgens Befürchtung wahr. Cip hörte auf zu pfeifen. (PR 2117)

Wenig später wurde Linckx durch eine von Rishtyn-Jaffami herbeigeführten Explosion vernichtet und Cip starb gemeinsam mit seinem Besitzer. (PR 2119)

Quellen

PR 2117, PR 2119