Eshmatay Amgen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Alute Eshmatay Amgen war der Kapitän des Luftschiffes RIGO.

Erscheinungsbild

Er hatte schwarze Stachelhaare, die auf Veränderungen im Hyperspektrum reagierten. (PR 2117)

Geschichte

Im Dezember 1311 NGZ nahm Amgen auf dem Planeten Linckx eine Ladung Quinta-Erz Yddith von seinem Bekannten Jergewisch Quont aus dessen U-Boot an Bord, um es nach Kaza zu bringen. Er war besorgt, weil sein ständiger Begleiter, der Scoothe Cip, der ständig vor sich hin pfiff, unruhig war. Amgen war überzeugt davon sterben zu müssen, wenn Cip nicht mehr pfiff. (PR 2117)

Amgen konnte die Ware sicher in Kaza abliefern, aber sein Luftschiff war durch stürmische Verhältnisse und aufgrund seines Alters schwer beschädigt und er benötigte Geld für die Reparatur. Wenig später traf er auf Benjameen da Jacinta, Tess Qumisha und den Klonelefanten Norman, die eine Passage zum verbotenen Kontinent Sikma suchten. Er konnte der versprochenen Bezahlung nicht widerstehen und nahm den Auftrag an. (PR 2117)

Je näher sie dem Südkontinent kamen, desto seltsamer und unerklärlicher wurden die Phänomene, mit denen die Besatzung konfrontiert wurde. Der Zeppelin wurde nicht von der eigentlich lückenlosen Überwachung rund um Sikma bemerkt und da Jacinta vermutete, dass das Luftschiff irgendwie den Übergang in eine Pararealität vollzogen hatte und somit unsichtbar war. (PR 2117)

Amgen und die Galaktiker gelangten zu einem Stützpunkt, der von Valentern und Kreaturen von Quintatha nur so wimmelte. Das wichtigste Gebilde im Stützpunkt schien ein riesiges Bassin im Zentrum des Stützpunktes zu sein, das mit einer Gallertmasse mit schwarz-weißem Fleckenmuster gefüllt war. Seltsam kam Amgen das Seeschiff vor, das aufgebockt in der Station stand, obwohl es weit und breit keine Wasserfläche gab. (PR 2117)

Dann geschah das wovor Amgen sich gefürchtet hatte. Cip hörte auf zu pfeifen. Gleichzeitig wurde da Jacinta in einem Zerotraum nach Quintatha gezogen. (PR 2117)

Amgen wurde apathisch und stellte die Nahrungsaufnahme ein. Erst ein mentaler Schlag, der die Rückkehr von Benjameen aus Quintatha begleitete, machte ihn wieder handlungsfähig. (PR 2119)

Da Jacinta ordnete die sofortige Flucht an, da das mit der Gallertmasse identische Wesen Rishtyn-Jaffami sterbe und sie alle in großer Gefahr schwebten. Amgen kam zu der Einsicht, dass er noch die Aufgabe hatte die Galaktiker zu retten bevor er sterben durfte. Er schaffte es die RIGO nach Kaza zurückzubringen und setzte seine Passagiere dort auf dem Raumhafen ab. Das Angebot mit auf die LEIF ERIKSSON zu gehen, lehnte er ab. (PR 2119)

In Erwartung des Todes übertrug er seine CE-Tradicos auf seinen Maschinisten Ailey und bat ihn um einen letzten Flug mit der RIGO, die er Ailey ebenfalls überschrieben hatte. Während des Fluges wurde Linckx durch eine von Rishtyn-Jaffami herbeigeführten Explosion vernichtet und Eshmatay Amgen kam ums Leben. (PR 2119)

Quellen

PR 2117, PR 2119