Ailedsicoo

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ailey)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Alute Ailedsicoo war Maschinist auf dem Luftschiff RIGO. Er wurde auch Ailey genannt.

Charakterisierung

Er redete viel und gerne. (PR 2117)

Geschichte

Im Jahre 1311 NGZ arbeitete Ailey für Eshmatay Amgen, den Besitzer der RIGO, der ihn einige Jahre zuvor von Sklavenhändlern freigekauft hatte. Seither fühlte Ailey sich Amgen verpflichtet. (PR 2117)

Im Dezember desselben Jahres nahmen sie auf dem Planeten Linckx eine Ladung Quinta-Erz Yddith von Amgens Bekannten Jergewisch Quont aus dessen U-Boot an Bord, um es nach Kaza zu bringen. Sie konnten die Ware sicher in Kaza abliefern, aber das Luftschiff war durch stürmische Verhältnisse und aufgrund seines Alters schwer beschädigt. Wenig später nahm Amgen Benjameen da Jacinta, Tess Qumisha und den Klonelefanten Norman an Bord, die eine Passage zum verbotenen Kontinent Sikma suchten. Die versprochene Bezahlung sollte der Reparatur der RIGO dienen. (PR 2117)

Je näher sie dem Südkontinent kamen, desto seltsamer und unerklärlicher wurden die Phänomene, mit denen die Besatzung konfrontiert wurde. Das Luftschiff wurde nicht von der eigentlich lückenlosen Überwachung rund um Sikma bemerkt und da Jacinta vermutete, dass das Luftschiff irgendwie den Übergang in eine Pararealität vollzogen hatte und somit unsichtbar war. (PR 2117)

Ailey, Amgen und die Galaktiker gelangten zu einem Stützpunkt, der von Valentern und Kreaturen von Quintatha nur so wimmelte. Das wichtigste Gebilde im Stützpunkt schien ein riesiges Bassin im Zentrum des Stützpunktes zu sein, das mit einer Gallertmasse mit schwarz-weißem Fleckenmuster gefüllt war. Seltsam kam Ailey das Seeschiff vor, das aufgebockt in der Station stand, obwohl es weit und breit keine Wasserfläche gab. (PR 2117)

Dann geschah das wovor Amgen sich gefürchtet hatte. Der Scoothe Cip hörte auf zu pfeifen und Amgen glaubte nun sterben zu müssen. Gleichzeitig wurde da Jacinta in einem Zerotraum nach Quintatha gezogen. (PR 2117)

Amgen wurde apathisch und stellte die Nahrungsaufnahme ein. Alle Bemühungen von Ailey den Kapitän der RIGO davon zu überzeugen, dass er nicht sterben würde, schlugen fehl. Da Benjameen da Jacinta noch in seinem Zerotraum gefangen war, musste Ailey abwarten und beobachtete mit Tess Qumisha wie 50 Valenter erschienen und auf das Seeschiff gingen. Unmittelbar danach entmaterialisierte das Schiff, um bereits nach zehn Minuten wieder zu erscheinen. (PR 2119)

Dann traf Ailey ein mentaler Schlag und Benjameen da Jacinta erwachte aus seinem Zerotraum. Auch Amgen wurde wieder handlungsfähig. Da Jacinta ordnete die sofortige Flucht an, da das mit der Gallertmasse identische Wesen Rishtyn-Jaffami sterbe und sie alle in großer Gefahr schwebten. Amgen kam zu der Einsicht, dass er noch die Aufgabe hatte die Galaktiker zu retten bevor er sterben durfte. Er schaffte es die RIGO nach Kaza zurückzubringen und setzte seine Passagiere dort auf dem Raumhafen ab. Das Angebot mit auf die LEIF ERIKSSON zu gehen, lehnten Ailey und Amgen ab. (PR 2119)

In Erwartung des Todes übertrug Amgen seine CE-Tradicos auf Ailey und bat ihn um einen letzten Flug mit der RIGO, die er Ailey ebenfalls überschrieben hatte. Während des Fluges wurde Linckx durch eine von Rishtyn-Jaffami herbeigeführten Explosion vernichtet und Ailey und Eshmatay Amgen kamen ums Leben. (PR 2119)

Quellen

PR 2117, PR 2119